Internes Memo Morgan Stanley beruft Leiter für das Wealth Management

Jed Finn wird laut einem Bericht neuer Leiter des Wealth Management bei Morgan Stanley.

Jed Finn wird laut einem Bericht neuer Leiter des Wealth Management bei Morgan Stanley. Foto: Morgan Stanley

Jed Finn wird Leiter des Wealth Management bei Morgan Stanley. Die Entscheidung wurde in einem Memo an die Mitarbeiter mitgeteilt, welches der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt. Finn soll die Stelle ab 1. Januar 2024 übernehmen und berichtet an Co-Präsident Andy Saperstein. Die Ernennung ist Teil der von Saperstein eingeleiteten Umstrukturierung des Führungsteams für die Vermögensverwaltungsbereiche der Investmentbank.

Finn wurde er Anfang des Jahres zum Leiter der neuen Gruppe für Unternehmens- und institutionelle Lösungen ernannt. Diese Abteilung kombiniert Finanzdienstleistungen mit der Verwaltung von Aktien sowie finanziellen Wellness- und Ruhestandsplänen für die Mitarbeiter von Firmenkunden. Bevor er zu Morgan Stanley kam, war der 45-Jährige Partner bei der Beratungsfirma McKinsey und leitete den Ausbau des Geschäftsbereichs für Arbeitsplatz- und Unternehmensaktienpläne der Vermögensabteilung. 

Finn wird am selben Tag seine neue Aufgabe antreten, an dem Ted Pick zum Geschäftsführer befördert wird. Im Oktober gab Morgan Stanley bekannt, dass Pick, derzeit Co-Präsident, James Gorman als Geschäftsführer ablösen wird, während Saperstein und Dan Simkowitz beide zusätzliche Verantwortung übernehmen. 

Weiterer Umbau der Führungsetage 

In Verbindung mit Picks Ernennung wurde Sapersteins Zuständigkeit auf die Bereiche Wealth und Investment Management erweitert. Die beiden Einheiten verwalten zusammen ein Vermögen von 5,7 Billionen Euro und erwirtschaften damit mehr als die Hälfte des bisherigen Jahresumsatzes des Unternehmens. Saperstein, Pick und Gorman waren alle zuvor bei McKinsey tätig. 

 

Bekannt wurde zudem, dass Ben Huneke und Jacques Chappuis zum Co-Leiter des Investment Management befördert werden. Beide werden direkt an Saperstein berichten. Huneke ist bisher eine Leiter für Anlageprodukte, Chappuis globaler Leiter des Vertriebs und Co-Leiter der Lösungen und Multi-Asset Gruppe im Bereich Investment Management.  

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen