Leiter Wealth Management Oddo BHF Stiftung beruft Joachim Häger in den Vorstand

Headphones
Artikel hören
Leiter Wealth Management
Oddo BHF Stiftung beruft Joachim Häger in den Vorstand
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Joachim Häger leitet seit bald acht Jahren das Wealth Management der Oddo BHF. Nun hat er auch einen Vorstandsposten in der Stiftung der Bank.

Joachim Häger leitet seit bald acht Jahren das Wealth Management der Oddo BHF. Nun hat er auch eine leitende Position in der Stiftung der Bank. Foto: Oddo BHF

Joachim Häger, globaler Leiter Private Wealth Management der Oddo BHF, ist mit sofortiger Wirkung in den Vorstand der Stiftung der Bank berufen worden. Der Vorstand der Stiftung besteht damit aus Werner Taiber (Vorsitzender), Frank Behrends, Helmut Häuser, Sarah Becher und Joachim Häger. 

„Mit der Berufung von Joachim Häger in den Vorstand bauen wir unsere Expertise gezielt aus. Seine langjährige Erfahrung mit Stiftungen, sein Netzwerk und seine Führungskompetenz sind eine wertvolle Bereicherung, um die weitere Ausrichtung der Stiftung zu stärken“, so Philippe Oddo, geschäftsführender Gesellschafter und Vorstandsvorsitzender der Oddo BHF sowie Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung.

 

Werner Taiber, Vorstandvorsitzender der Stiftung, ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Joachim Häger, der unserer Stiftungsarbeit wichtige Impulse verleihen wird.“ Gleichzeitig gilt Oddos und Taibers Dank Klaus-Dieter Lehmann, der zum 1. Januar 2024 aus dem Vorstand der Stiftung ausgeschieden ist. Sein Engagement seit der Gründung vor 25 Jahren, hat die Stiftung laut Pressemitteilung geprägt.

Häger ist seit Juli 2016 Mitglied des Vorstands von Oddo BHF und unter anderem verantwortlich für das Wealth Management.  Zuvor war er knapp zehn Jahre Leiter des Wealth Managements der Deutschen Bank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen