Aus fünf werden vier Fürstlich Castell‘sche Bank verliert Vorstandsmitglied

Headphones
Artikel hören
Aus fünf werden vier
Fürstlich Castell‘sche Bank verliert Vorstandsmitglied
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Thomas Rosenfeld verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand der Fürstlich Castell'schen Bank.

Thomas Rosenfeld verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand der Fürstlich Castell'schen Bank. Foto: BW Bank

Thomas Rosenfeld scheidet zum 31. März 2024 aus dem Vorstand der Fürstlich Castell'schen Bank aus. Darauf haben sich der Aufsichtsrat sowie Rosenfeld verständigt. Er legt sein Mandat laut Pressemitteilung aus persönlichen Gründen und in „bestem beiderseitigem Einvernehmen“ nieder. Erst im vergangenen Mai hatte Rosenfeld nach dem Abgang von Christian Hille weitere Aufgaben bei der fränkischen Privatbank übernommen.

Die Geschäftsleitung der Bank besteht damit ab 1. April 2024 aus Vorstandssprecher Ingo Mandt, Vorstand Stephan Wycisk sowie den Generalbevollmächtigten Marcus Recher und Marcel Dick

 

„Wir danken Herrn Rosenfeld für seinen Einsatz und seinen Beitrag zur Transformation der Bank zu einem wertebasierten Vermögensmanager. Dass diese Transformation nun nahezu abgeschlossen ist, verdanken wir auch Herrn Rosenfeld“, sagt Mandt, der die Aufgaben Rosenfeld übernimmt.

Rosenfeld war seit Juni 2021 zunächst als Generalbevollmächtigter und zuletzt seit Januar
2023 als Vorstand in der Bank tätig. Er kam von der LBBW, war unter anderem Mitglied des Vorstands der BW-Bank und beim Asset Manager der Landesbank. Diverse leitende Aufgaben hatte er zuvor gut 20 Jahre lang bei der Deutschen Bank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen