Von Hamburger Pensionsverwaltung Paul Kucerin wechselt zu französischer Portfolioverwaltungsgesellschaft

Headphones
Artikel hören
Von Hamburger Pensionsverwaltung
Paul Kucerin wechselt zu französischer Portfolioverwaltungsgesellschaft
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Paul Kucerin ist von der Hamburger Pensionsverwaltung zu Armen, einer 2022 in Paris gegründeten Portfolioverwaltungsgesellschaft, gewechselt.

Paul Kucerin ist von der Hamburger Pensionsverwaltung zu Armen, einer 2022 in Paris gegründeten Portfolioverwaltungsgesellschaft, gewechselt. Foto: Privat

Paul Kucerin wechselt von der Hamburger Pensionsverwaltung zu Armen. Bei der Portfolioverwaltungsgesellschaft wird er Geschäftsführer (Managing Director) für die Dach-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Zudem kommt Dominicus von Neree, wird Leiter der Abteilung Investor Relations.

Mit den beiden Neueinstellungen will die Portfolioverwaltungsgesellschaft, die laut eigenen Angaben an langfristigen Investitionen interessiert ist, seinen Aktionsradius in Europa, sowohl im Hinblick auf Investitionsmöglichkeiten bei GP Stakes-Transaktionen, also bei Übernahme von Minderheitsbeteiligungen am Kapital alternativer Verwaltungsgesellschaften, als auch bei der Begleitung der Kapitalbeschaffung seiner Beteiligungen, erweitern. 

 

Kucerin war zuvor seit 2021 bei der Hamburger Pensionsverwaltung für Private Equity und Private Debt zuständig. Vor dieser Zeit war er bei dem Kontora Family Office tätig, bei dem er ebenfalls für alternative Investments zuständig war. Weitere Stationen seiner Karriere waren Golding Capital Partners und die Meag. Bei Armen wird er für die Suche, Bewertung, Verhandlung und Nachverfolgung von Investitionsmöglichkeiten verantwortlich sein.  

von Neree war zuvor bei der Paribus Gruppe und der BW-Bank tätig und arbeitete seit drei Jahren in seiner eigenen Beratungsfirma für Family Offices. Weitere Karrierestationen waren Berenberg und die Commerzbank. 

Dominicus von Neree wechselt ebenfalls zu Armen, ist verantwortlich für die Beziehungen zu Investoren. © Paribus

Er soll sich bei Armen auf das Fundraising konzentrieren und dabei auf seine Beziehungen zu Family Offices, UHWNIs und HNWIs, Trusts und Stiftungen zurückgreifen. Darüber hinaus wird er die Fundraising-Bemühungen für die Portfolio-Unternehmen in der Dach-Region anführen.

 

Über Armen

Armen ist eine Gesellschaft, deren Fonds in europäische alternative Investmentgesellschaften investieren und diese durch sogenannte GP Stakes bei ihrem Wachstum unterstützen will. Bei GP Stakes geht es darum, Minderheitsbeteiligungen am Kapital von Gesellschaften für alternative Vermögensverwaltung zu erwerben. Die Firma wurde am im September 2022 von der französischen Finanzmarktaufsicht Autorité des marchés financiers als Portfolioverwaltungsgesellschaft zugelassen und hat sich zum Ziel gesetzt, zu einer positiven Transformation des Ökosystems für privates Kapital beizutragen.–

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen