Von Capinside Laiqon-Tochter holt Eike Steinberg

Headphones
Artikel hören
Von Capinside
Laiqon-Tochter holt Eike Steinberg
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Eike Steinberg wechselt zur Laiqon-Tochter Lange Assets & Consulting

Eike Steinberg wechselt zur Laiqon-Tochter Lange Assets & Consulting: Er kommt von der Universal-Investment-Tochter Capinside. Foto: Laiqon

Die Lange Assets & Consulting, eine Tochtergesellschaft der Laiqon, baut ihr Team aus. Am 1. Juni 2023 nimmt Eike Steinberg als Senior Berater und Finanzplaner seine Tätigkeit bei dem Hamburger Vermögensverwalter auf. Künftig wird er eng mit den beiden Geschäftsführern Thomas Lange und Oliver Piworus zusammenarbeiten.

Steinberg blickt auf über 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung und Betreuung von institutionellen und gehobenen Privatkunden zurück. Er war insgesamt über 20 Jahre für Berenberg tätig, unter anderem im Investment Banking und Wealth Management in Hamburg, Mailand und Frankfurt. Weitere Stationen waren unter anderem Swiss Life und die Deutsche Bank. Zuletzt verantwortete er die Beratung von institutionellen Portfoliomanagern bei Capinside, einem Tochterunternehmen der Universal Investment.

 

 

 

Über die LAIQON AG (vormals Lloyd Fonds AG):

Laiqon verwaltet ein Vermögen von rund 5,7 Milliarden Euro und ist in den drei Geschäftssegmenten Asset Management, Wealth Management und Digital Wealth positioniert. Bis Ende 2025 soll das verwaltete Vermögen in den drei Geschäftssegmenten plangemäß auf 8 bis 10 Milliarden Euro ansteigen. Angestrebt wird dabei bis Ende 2025 die Erzielung einer Ebitda-Marge von über 45?Prozent bezogen auf den Nettoumsatz. Das 1995 gegründete, bankenunabhängige Unternehmen ist seit 2005 an der Börse gelistet. Seit März 2017 ist der Vermögensverwalter im Bereich Scale (Isin: DE000A12UP29) der Deutschen Börse in Frankfurt gelistet.

Laiqon wendet sich sowohl an private als auch an institutionelle Kunden. Die über 50 aktuell angebotenen Wealth Produkte und Lösungen werden von Portfoliomanagement- und Vermögensverwaltungs-Teams als auch auf Basis künstlicher Intelligenz gesteuert. Dabei steht nachhaltiges Investieren im Blickpunkt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen