Von Warburg und der Dr. Peters Group Berenberg holt zwei neue Kundenberaterinnen für das Wealth Management

Zwei neue Kundenbetreuerinnen

Zwei neue Kundenbetreuerinnen: Ina Stüer (links) und Carolin Lukas wechseln ins Wealth Management von Berenberg. Foto: Berenberg

Die Berenberg Privatbank stockt ihr Personal im Wealth Management auf und holt zwei neue Kundenberaterinnen. Mit Ina Stüer startet zum 1. Juli eine zertifizierte Stiftungsberaterin und -managerin im Team Privatkunden, Stiftungen & NPOs in Hamburg. Das Team unter der Leitung von Stefan Duus ist eines der Kompetenzzentren, die Berenberg vor einigen Jahren im Wealth Management etabliert hat.

Stüer wechselt vom Bankhaus M.M. Warburg & CO zu Berenberg, wo sie 2020 als Trainee begann und zuletzt als Kundenberaterin im Private Banking tätig war. Warburg will bis Ende 2024 die Zahl der Mitarbeitenden im Private Banking erheblich reduzieren, zuletzt hatte dieses Medium unter anderem über den Wechsel von Kundenberaterin Inga Edler zu Rothschild & Co berichtet.

Carolin Lukas ist neue Beraterin am Berliner Berenberg-Standort

Bereits seit April ist Carolin Lukas als Kundenbetreuerin am Berenberg-Standort in Berlin tätig. Die studierte Bankfachwirtin kommt von der Dr. Peters Group zu Berenberg. Lukas ist seit mehr als 16 Jahren in der privaten Kundenbetreuung tätig, unter anderem als Vermögensberaterin bei der Quirin Privatbank (2017 bis 2019) und Privatkundenberaterin bei der Weberbank (2013 bis 2017). Ihre Karriere begann sie bei der Sparkasse Hildesheim.

 

„Wir freuen uns sehr, unser Wealth Management in Hamburg und Berlin mit zwei erfahrenen Expertinnen ausbauen zu können. Mit ihren Kompetenzen in der Betreuung vermögender Privatkunden werden sie eine große Bereicherung für unsere Teams sein“, kommentiert Dennis Hummelmeier, Leiter Wealth Management Nord, die beiden Neuzugänge.

Berenberg baut Personal im Wealth Management auf

Klaus Naeve, Leiter Wealth & Asset Management bei Berenberg, hatte kürzlich in einem Interview mit dem private banking magazin gesagt: „Wir sind an allen Standorten personell gewachsen.“ In dem Gespräch skizzierte Naeve auch, welches Profil Kundenberater im Wealth Management bei Berenberg mitbringen sollten. Den Artikel finden Sie hier.

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