Nachfolger für Peter Vogel Laiqon findet neuen Vertriebsleiter

Blick auf die Hamburger Binnen- und Außenalster

Blick auf die Hamburger Binnen- und Außenalster: Direkt an der Außenalster hat der Vermögensverwalter Laiqon seinen Hauptsitz. Foto: imago images/blickwinkel

Laiqon bekommt einen neuen Vertriebsleiter: Wie das private banking magazin aus unternehmensnahen Kreisen erfuhr, wird Michael van Riesen die Nachfolge von Peter Vogel bei dem Vermögensverwalter übernehmen. van Riesen ist derzeit Vertriebsleiter bei H&A Global Investment Management (Hagim) und dort in erster Linie für die Gewinnung und Betreuung institutioneller Kunden verantwortlich. Der Asset Manager der Hauck & Aufhäuser Privatbank verwaltet anteilig Assets für die Partner und Gesellschafter, die Frankfurter Leben Gruppe und die internationale Industriegruppe Fosun aus China.

Michael van Riesen: Mehrere Jahre Vertriebsleiter bei Assénagon

van Riesen war zuvor mehrere Jahre als Vertriebsleiter für die Investmentgesellschaft Assénagon tätig sowie in führenden Positionen bei der Deka – wo er für den Vertrieb von Kapitalmarktprodukten an Sparkassen zuständig war – der Unicredit und der ABN Amro. van Riesen begann seine Karriere als Betreuer von institutionellen und Firmenkunden bei der Dresdner Bank.

Sein Vorgänger Peter Vogel verlässt Laiqon auf eigenen Wunsch, wie das private banking magazin zuerst berichtete. Er verantwortete von München aus vier Jahre lang den Vertrieb der Fondsgesellschaft über alle Segmente – Privatanleger, Großkunden und institutionelle Investoren – hinweg. Wohin es Vogel zieht, ist nicht bekannt.

Die institutionelle Kapitalanlage ist Ihre Leidenschaft?

Unsere auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm institutionell“. Wir versorgen Sie jeden Mittwoch mit aktuellen Nachrichten, Personalien und Analysen.

 

Laiqon, ehemals Lloyd Fonds, ist ein börsennotierter, bankenunabhängiger Vermögensverwalter und aktiver Asset Manager mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin, Frankfurt und München. Das Unternehmen verwaltet ein Vermögen von 5,7 Milliarden Euro, davon rund 1,5 Milliarden Euro in Wealth-Management-Lösungen. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen