Ex-Private-Banking-Leiter der HSBC Tikehau Capital holt leitenden Berater für die Dach-Region

Headphones
Artikel hören
Ex-Private-Banking-Leiter der HSBC
Tikehau Capital holt leitenden Berater für die Dach-Region
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Rudolf Apenbrink wird zum Jahresstart leitender Berater bei Tikehau Capital.

Rudolf Apenbrink wird zum Jahresstart leitender Berater bei Tikehau Capital. Foto: Tikehau Capital

Tikehau Capital ernennt zum neuen Jahr Rudolf Apenbrink zum leitenden Berater (Senior Advisor) für die Dach-Region. In der neu geschaffenen Rolle wird er unter anderem eng mit Dominik Felsmann, Leiter Deutschland, sowie dem Managementteam von Tikehau Capital zusammenarbeiten.

Apenbrink bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie aus seiner langjährigen Karriere bei der HSBC mit. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsleitung von HSBC Deutschland für die Bereiche Asset Management und Private Banking verantwortlich, und fasste im vergangenen April persönlich den Entschluss, eine berufliche Pause einzulegen, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Apenbrink begann seine Karriere 1993 bei der britischen Großbank, bei der er zunächst verschiedene Positionen in der Global Markets Division innehatte, unter anderem in London und Hongkong.   

 

Später wechselte er in das Fixed Income Portfolio Management Team der HSBC Global Asset Management Deutschland. Von 2007 bis 2010 war er Geschäftsführer (CEO) von HSBC Global Asset Management Asia-Pacific in Hongkong und anschließend von 2011 bis 2020 Regional CEO von HSBC Global Asset Management Emea. Im Jahr 2015 wurde er in den Vorstand von HSBC Deutschland berufen und zuletzt im Jahr 2020 zum europäischen Vorsitzenden des Global Asset Management ernannt.

Über Tikehau Capital

Tikehau Capital ist ein global agierender alternativer Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von rund 42 Milliarden Euro und beschäftigt gut 750 Mitarbeiter in 15 Niederlassungen in Europa, dem Nahen Osten, Asien und Nordamerika.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen