Rückblick der Redaktion Die meistgelesenen institutionellen Artikel 2023

Platz 10: Die 26 besten Sprüche von Warren Buffetts rechter Hand Charlie Munger

Charlie Munger und Warren Buffett (r.) sind ein eingespieltes Duo

Charlie Munger und Warren Buffett (r.) waren ein eingespieltes Duo. © Imago Images / Xinhua

Er war seit 1978 die rechte Hand von Warren Buffett, galt bis zu seinem Tod am 28. November 2023 als "alter Ego" des Star-Investors, die Denkweise der beiden soll sich auf „gespenstische“ Art geähnelt haben. Und Munger gefiel sich in seiner Rolle im Hintergrund, die er keinesfalls leise ausübte. Gab es was zu sagen, nahm er kein Blatt vor den Mund, weshalb wir im März anlässlich seines 99. Geburtstags seine 26 besten Zitate herausgesucht haben.

Den ganzen Artikel vom 9. März können Sie hier lesen

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen

Mehr zum Thema

nach oben