Lupus Alpha Investment Fokus 2024 „Die Freiheit der Erwachsenen heißt Verantwortung“

Voller Saal: 260 institutionelle Investoren waren beim diesjährigen Investment Fokus von Lupus Alpha dabei und füllten den großen Saal in der alten Oper Frankfurt.

Voller Saal: 260 institutionelle Investoren waren beim diesjährigen Investment Fokus von Lupus Alpha dabei und füllten den großen Saal in der alten Oper Frankfurt. Foto: Annika List

260 institutionelle Investoren in der alten Oper

Die alte Oper in Frankfurt, der jährliche Austragungsort des Lupus Alpha Investment Fokus.

Die alte Oper in Frankfurt, der jährliche Austragungsort des Lupus Alpha Investment Fokus. © Annika List

Welche Auswirkungen haben die aktuellen geopolitischen Verwerfungen? Das war die große Frage des diesjährigen Lupus Alpha Investment Fokus. Gleich mehrere Programmpunkte setzten sich mit diesem Themenkomplex auseinander. Wie gut ist der Wirtschaftsstandort Deutschland gerüstet? Welche Investitionen machen derzeit Sinn? Welche Herausforderungen, Risiken aber auch Chancen kommen in der Zukunft noch hinzu? Damit befasste sich in einer Keynote etwa Joachim Gauck, Bundespräsident a.D.

Gabriel Felbermayr, Direktor des Österreichischen Institutes für Wirtschaftsforschung, Magret Suckale, Aufsichtsrätin unter anderem bei der Deutschen Telekom und Hermann Simon, Gründer und Ehrenvorsitzender von Simon-Kucher & Partner diskutierten im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die geopolitischen Interessen Deutschlands. 260 institutionelle Investoren – mit rund 450 Milliarden Euro Anlagekapital – lauschten gespannt den Vorträgen und Diskussionen, konnten Fragen stellen und bei der Ted-Abstimmung ein Meinungsbild liefern.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen

Mehr zum Thema

nach oben