Für Vermögensverwalter und Institutionelle Ampega Investment beruft Leiter Produktmanagement

Für Vermögensverwalter und Institutionelle: Ampega Investment beruft Leiter Produktmanagement

Ampega Investment hat Daniel Knörr mit Wirkung zum 1. April 2020 als Leiter für Produktmanagement und fondsgebundenes Geschäft auserwählt. Mit einem achtköpfigen Team soll er externe Kunden aus dem institutionellen Segment und Vermögensverwalter bei Private-Label-Fonds betreuen. Zu einem möglichen Nachfolger Knörrs vorheriger Position als Fonds-Selekteur der Ampega Asset Management wollte sich das Unternehmen auf Anfrage nicht äußern.

Zu Knörrs Aufgaben in leitender Position bei Ampega Investment gehört, administrative Mandate anwerben, Kunden und Label-Fonds betreuen sowie Produktentwicklung und -management verantworten. Zudem soll er in veränderter Funktion die Produktentwicklung für die fondsgebundenen Lebensversicherungs-Tarife der verschiedenen Lebensversicherer der Talanx-Gruppe verantworten.