Wechsel auch in Geschäftsführung Flick Gocke Schaumburg ernennt acht Partner

Matthias Rogall (links), Managing Partner von Flick Gocke Schaumburg, mit seinem Vorgänger Thomas Rödder.

Matthias Rogall (links), Managing Partner von Flick Gocke Schaumburg, mit seinem Vorgänger Thomas Rödder. Foto: Flick Gocke Schaumburg

Flick Gocke Schaumburg hat für 2024 acht Partner sowie elf assoziierte Partner ernannt. Die Ernannten stammen aus den eigenen Reihen der Kanzlei. Zusätzlich wurde mit Matthias Rogall ein Managing Partner gewählt, der dem achtöpfigen Geschäftsführungsgremium der Kanzlei seit Januar vorsteht. Mit den diesjährigen Ernennungen ist die Partnerschaft von Flick Gocke Schaumburg in den letzten fünf Jahren um insgesamt 35 Partner und 60 assoziierte Partner gewachsen.

Die neu ernannten Partnerinnen und Partnern im Überblick

Christina Hildebrand, Rechtsanwältin und Steuerberaterin, berät Konzerne, Unternehmen, Familienunternehmen und vermögende Privatpersonen. Sie ist spezialisiert auf Tax Litigation/Steuerrechtschutz. Christian Kahlenberg ist Steuerberater und Fachberater für internationales Steuerrecht. Er berät inhabergeführte Unternehmen und deren Gesellschafter, Gründer und Investoren, vermögende Privatpersonen und Familienunternehmen zum internationalen Steuerrecht, im Zusammenhang mit Zu- und Wegzügen sowie Vermögensstrukturierungen, Umstrukturierungen und Mobilitätsfragen.

Carsten Quilitzsch ist Steuerberater. Er berät nationale und internationale Konzerne, Familienunternehmen sowie vermögende Privatpersonen und Unternehmer im internationalen Konzern- und Unternehmenssteuerrecht, zu Verrechnungspreisen und Global Mobility. Philipp Windeknecht ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Maître en Droit (spezielle Rechtszulassung für Frankreich). Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört die Beratung mittelständischer Unternehmerfamilien und vermögender Privatpersonen in ihrer nationalen und grenzüberschreitenden Nachfolgeplanung und Nachlassabwicklung mit einem Fokus auf internationalen Sachverhalten mit Anknüpfungspunkten in den USA, UK und Frankreich.

Christian Engelen ist Steuerberater und berät zum internationalen Unternehmenssteuerrecht, insbesondere Verrechnungspreisen. Tobias Schwan, Rechtsanwalt und Steuerberater, ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen und Familienunternehmen in den Bereichen M&A Tax, Transaction Services, Unternehmens- und Konzernsteuerrecht und internationales Steuerrecht. Eva-Maria Kraus ist Rechtsanwältin und Steuerberaterin. Ihre Schwerpunkte liegen in der fortlaufenden rechtlichen und steuerrechtlichen Beratung von Organisationen der Zivilgesellschaft und Non-Profit-Organisationen jeglicher Rechtsform, ihrer Organe, Förderer, Stifterinnen und Stifter. Ursula Neuhoff ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht. Sie berät Arbeitgeber und Organmitglieder gerichtlich und außergerichtlich.

Matthias Rogall zum Managing Partner gewählt

Geleitet wird Flick Gocke Schaumburg seit Januar von Matthias Rogall, der zum Managing Partner gewählt wurde. Er übernimmt die Position zum 1. Januar 2024 von Thomas Rödder, dessen Amtszeit regulär am 31. Dezember 2023 endete und der sich nach fünfzehnjähriger Führung der Sozietät nicht wieder zur Wahl gestellt hat. Rogall steht damit drei Jahre dem Geschäftsführungsgremium vor, das ebenfalls neu gewählt wurde und aus Xaver Ditz, Barbara Fleckenstein-Weiland, Frank Hannes, Christian Jehke, Tobias Nießen, Jörg Schauf und Bettina Wirth-Duncan besteht.

Rogall ist Steuerberater im Bonner Büro von Flick Gocke Schaumburg. Er berät nationale und internationale Familienunternehmen, Konzerne und börsennotierte Gesellschaften im Bereich des Konzern- und Unternehmenssteuerrechts mit Schwerpunkt auf Unternehmenszu- und -verkäufen. Seine Laufbahn begann er im Jahr 2003 als Associate bei Flick Gocke Schaumburg. 2010 wurde er in die Partnerschaft aufgenommen, seit 2018 ist er Mitglied des Geschäftsführungsgremiums.

 

Thomas Rödder bleibt als Partner bei Flick Gocke Schaumburg

Rödder wird als Partner weiterhin im Bonner Büro tätig sein und nationale und internationale Familienunternehmen, Konzerne und börsennotierte Gesellschaften im Bereich des Konzern- und Unternehmenssteuerrechts mit Schwerpunkt auf Umstrukturierungen beraten. Seine Laufbahn begann Rödder im Jahr 1991 bei Flick Gocke Schaumburg, seit 1994 gehört er dem Partnerkreis an. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen