Alles zum Thema

Bafin

Mark Branson, Präsident der Bafin

Jahrespressekonferenz der Bafin„Richtlinien für nachhaltige Fonds werden zurückgestellt“

Mark Branson, Präsident der Bafin
Bei der diesjährigen Jahrespressekonferenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat Präsident Mark Branson ein Statement zu den aktuellen Risiken für das deutsche ...Bei der diesjährigen Jahrespressekonferenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat Präsident Mark Branson ein Statement zu den aktuellen Risiken für das deutsche Finanzsystem abgegeben. Wir zeigen seine Rede.
Jürgen Voß, Vorstandsmitglied der Nürnberger Versicherung

[TOPNEWS] Jürgen Voß von der Nürnberger Versicherung„Das darf dann keine Erklärung sein, die nur zwei Sätze lang ist“

Jürgen Voß, Vorstandsmitglied der Nürnberger Versicherung
Seit 2017 trägt Jürgen Voß die Verantwortung für die Kapitalanlagen der Nürnberger Versicherung. Mit dem private banking magazin sprach er über die Herausforderungen, die ESG und Taxonomie mit ...Seit 2017 trägt Jürgen Voß die Verantwortung für die Kapitalanlagen der Nürnberger Versicherung. Mit dem private banking magazin sprach er über die Herausforderungen, die ESG und Taxonomie mit sich bringen – offenbart, was ihm derzeit große Sorgen bereitet und warum er die Quote an Aktien, Private Equity und Immobilien auf 30 Prozent erhöhen kann und will.
Das Bundesgericht der Schweiz in Lausanne

Nach DeutschlandSchweiz liefert Cum-Ex-Anwalt Berger aus

Das Bundesgericht der Schweiz in Lausanne
Die Schweiz liefert einen Protagonisten des Cum-Ex-Steuerskandals nach Deutschland aus: Anwalt Hanno Berger gilt als Schlüsselfigur hinter den Steuertricks und ist in Deutschland wegen ...Die Schweiz liefert einen Protagonisten des Cum-Ex-Steuerskandals nach Deutschland aus: Anwalt Hanno Berger gilt als Schlüsselfigur hinter den Steuertricks und ist in Deutschland wegen Steuerhinterziehung in dreistelliger Millionenhöhe angeklagt. Er war in die Schweiz geflüchtet, wo das Bundesgericht nun seine Auslieferung absegnete.
David Eckner von KPMG Law

[TOPNEWS] Alternative Investmentfonds„AIFMD II ante portas – Große Pläne der EU-Kommission?“

David Eckner von KPMG Law
Am 25. November 2021 hat die Europäische Kommission 23 Vorschläge, unter anderem im Hinblick auf das Liquiditätsrisikomanagement durch alternative Investmentfonds, veröffentlicht. Eine Umwälzung ...Am 25. November 2021 hat die Europäische Kommission 23 Vorschläge, unter anderem im Hinblick auf das Liquiditätsrisikomanagement durch alternative Investmentfonds, veröffentlicht. Eine Umwälzung der Branche, ist nicht zu befürchten. Die Vorschläge beinhalten neben Klarstellungen und Ergänzungen, aber auch diskussionswürdige Herausforderungen und sogar ein bisschen politische Sprengraft.
Hauptsitz der Privatbank M.M.Warburg & CO

[TOPNEWS] Mehrere VerstößeBafin verlangt wegen Großkreditverstößen mehr Eigenmittel von M.M.Warburg & CO

Hauptsitz der Privatbank M.M.Warburg & CO
Die deutsche Aufsichtsbehörde Bafin verlangt von der Privatbank M.M.Warburg & CO zusätzliche Eigenmittel. Stein des Anstoßes sind wohl Fehler bei Großkrediten und der Geschäftsorganisation, die ...Die deutsche Aufsichtsbehörde Bafin verlangt von der Privatbank M.M.Warburg & CO zusätzliche Eigenmittel. Stein des Anstoßes sind wohl Fehler bei Großkrediten und der Geschäftsorganisation, die genauen Hintergründe bleiben schwammig.
Bankenviertel von Frankfurt

KapitalmarktrisikenBafin-Forderung: Banken sollen zusätzliche Rücklagen bilden

Bankenviertel von Frankfurt
Die Bafin verlangt von Banken die Bildung zusätzlicher Rücklagen, um den gestiegenen Risiken im Finanzsystem Rechnung zu tragen. Demnach steigt der antizyklische Kapitalpuffer von 0 auf 0,75 ...Die Bafin verlangt von Banken die Bildung zusätzlicher Rücklagen, um den gestiegenen Risiken im Finanzsystem Rechnung zu tragen. Demnach steigt der antizyklische Kapitalpuffer von 0 auf 0,75 Prozent. Zudem kommt ein zusätzlicher Puffer für Wohnimmobilienkredite von 2 Prozent.

Seite 1 / 28