Von AEW Invest Values Real Estate erweitert Vorstand

Tobias zur Mühlen ist neu bei Values Institutional Invest

Tobias zur Mühlen ist neu bei Values Institutional Invest: Er wechselte von der AEW Invest, bei der er als Prokurist unter anderem den Bereiche Beteiligungsmanagement verantwortete. Foto: Values

Tobias zur Mühlen ist zum Geschäftsführer der Values Institutional Invest, der KVG der Values Real Estate, berufen. Gemeinsam mit Thomas Oebbeke, der seit 1. Juli 2021 als Sprecher der Geschäftsführung die Gesamtverantwortung der KVG übernommen hat, und Klaus Hoffmann, wird zur Mühlen die Geschäftsführung der KVG verantworten. Aufgabe des Führungsteams ist es, den Ausbau des wachsenden Investitionsgeschäftes der Values-Gruppe voranzubringen. Oebbeke und zur Mühlen verbinden bereits langjährige berufliche Stationen bei AEW und IVG.

Die seit Mai 2020 unter der neuen Marke Values Real Estate operativ tätige Values Institutional Invest hat Fonds mit den Anlageschwerpunkten CBD, Prime Locations, Logistik, Health und soziale Infrastruktur (Betreutes Wohnen, Kitaeinrichtungen und Public Sector) sowie darüber hinaus einige Individualfonds für ausgewählte institutionelle Anleger initiiert.

Zur Mühlen verfügt über 14 Jahre Erfahrung im regulierten Immobilieninvestmentgeschäft. Er wechselt von der AEW Invest (KVG), bei der er als Prokurist die Bereiche Beteiligungsmanagement, Accounting, Immobilienbewertung und IT verantwortete. Zuvor war er in verschiedenen internationalen und nationalen Positionen im Fondsmanagement, Immobilienmanagement und in der Projektentwicklung tätig, darunter bei der AEW-Gruppe und der IVG Institutional Funds. Der gelernte Immobilienkaufmann und studierte Diplom Kaufmann erwarb die Zusatzqualifikation des Masters of Law (LL.M.) im Immobilienrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Zur Mühlen sammelte über viele Jahre Erfahrungen in den Bereichen Datenmanagement und Digitalisierung, unter anderem bei der hauseigenen IT-Sparte von Volkswagen.