Zwei Beförderungen Union Bancaire Privée baut institutionellen Vertrieb um

Headphones
Artikel hören
Zwei Beförderungen
Union Bancaire Privée baut institutionellen Vertrieb um
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Bekommen mehr Verantwortung bei der Union Bancaire Privée

Bekommen mehr Verantwortung bei der Union Bancaire Privée: Nicolas Delrue (l.) leitet nun den institutionellen Vertrieb, Christophe Gantenbein die Geschäftsentwicklung im Bereich Private Markets. Foto: UBP

Die Union Bancaire Privée (UBP) baut das Asset Management weiter um. Nicolas Delrue wird in diesem Zuge Leiter des institutionellen Vertriebs (Head of Institutional Sales) EMEA – zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben als leiter der Investmentspezialisten (Head of Investment Specialists).

Christophe Gantenbein, der Anfang 2023 als globaler Leiter Private Markets Institutional Solutions zur UBP kam, leitet nun die Geschäftsentwicklung im Bereich Private Markets. Bereits bekannt war, dass Christian Betzel als Leiter Großhandel (Head of Wholesale) EMEA an Bord geholt wurde. Delrue, Gantenbein und Betzel berichten an Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management.

„Die schnelllebige Branche, in der wir tätig sind, erfordert, dass wir uns ständig neu bewerten und nach Effizienz streben. Wir sind zuversichtlich, dass diese Ausrichtung nach Kundensegmenten eine detailliertere Strategie fördern und unsere Fähigkeiten insgesamt verbessern wird“, kommentiert Faller.

 

Delrue arbeitete zuvor als Anlagespezialist für den Bereich Wandelanleihen bei Fortis Investments. Von 2005 bis 2008 war er Anlagespezialist für das Single-Strategy-Hedgefondsgeschäft bei SGAM Alternative Investments. Zu Beginn seiner Karriere war er als Analyst bei der Caisse des Dépots et Consignations und bei Euronext tätig.

Gantenbein kam im Januar 2023 zur UBP. Zuvor war er mehr als zwölf Jahre bei Partners Group tätig, bei der er als Mitglied der Geschäftsleitung für die Kundenlösungen für europäische institutionelle Kunden verantwortlich war. Seine Karriere begann er 2005 im Investment Banking bei der Credit Suisse.

Über Union Bancaire Privée (UBP)

Die UBP mit Hauptsitz in Genf ist auf die Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden spezialisiert. Sie beschäftigt weltweit gut 2000 Mitarbeitende an über 20 Standorten und verwaltet gut 145 Milliarden Euro an Kundenvermögen (alle Zahlen per 30. Juni 2023).

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen