Alles zum Thema

Venture Capital

Moritz von Rhein, neuer Co-Geschäftsührer von Liqid Asset Management

Doppelspitze im Asset ManagementLiqid gründet Team für Privatmarkt-Anlagen und ernennt Alternatives-Geschäftsführer

Moritz von Rhein, neuer Co-Geschäftsührer von Liqid Asset Management
Liqid setzt auf alternative Investments: Der digitale Vermögensverwalter nutzt frisches Kapital zum Aufbau eines Private-Market-Teams im Asset Management. Das Tochterunternehmen wird damit ab ...Liqid setzt auf alternative Investments: Der digitale Vermögensverwalter nutzt frisches Kapital zum Aufbau eines Private-Market-Teams im Asset Management. Das Tochterunternehmen wird damit ab sofort von einer Doppelspitze geführt.
Altstadt in Luxemburg

Nach ÜbernahmenDieses Unternehmen will europäischer Alternatives-Marktführer werden

Altstadt in Luxemburg
Die Alternatives-Investmentplattform der Groupe Bruxelles Lambert visiert die nächste Übernahme an – und möchte europäischer Marktführer werden. In den vergangenen Monaten hatte das Unternehmen ...Die Alternatives-Investmentplattform der Groupe Bruxelles Lambert visiert die nächste Übernahme an – und möchte europäischer Marktführer werden. In den vergangenen Monaten hatte das Unternehmen für das ambitionierte Ziel bereits mehrere Partnerschaften und Zukäufe angestoßen.
Philipp Lennertz, geschäftsführender Gesellschafter bei Lennertz & Co.

Vorgängerfonds geschlossenHamburger Family Office legt dritten Venture-Capital-Fonds auf

Philipp Lennertz, geschäftsführender Gesellschafter bei Lennertz & Co.
Lennertz & Co. legt einen dritten Fonds für Venture-Capital-Investments in Europa auf. Weil unter den Beteiligungen einige namhafte und inzwischen hoch bewertete Unternehmen waren, wurde der ...Lennertz & Co. legt einen dritten Fonds für Venture-Capital-Investments in Europa auf. Weil unter den Beteiligungen einige namhafte und inzwischen hoch bewertete Unternehmen waren, wurde der Vorgängerfonds geschlossen.
Andrea Vathje, Analystin bei Scope Analysis

[TOPNEWS] Nach StartschwierigkeitenDas Krisenkind Eltif wird erwachsen

Andrea Vathje, Analystin bei Scope Analysis
Eltifs, ein 2015 geschaffenes Fonds-Regime, das die Eigenschaften geschlossener Fonds mit den Merkmalen von Ucits-Fonds kombiniert. Das soll vermögenden Privatanlegern Zugang zu illiquiden ...Eltifs, ein 2015 geschaffenes Fonds-Regime, das die Eigenschaften geschlossener Fonds mit den Merkmalen von Ucits-Fonds kombiniert. Das soll vermögenden Privatanlegern Zugang zu illiquiden Anlageklassen wie Private Equity und Infrastruktur verschaffen. Andrea Vathje von Scope Analysis schaut, wie es läuft.
Der Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften hat seinen Sitz in Berlin

AnalyseVenture-Capital-Investitionen haben sich verdoppelt

Der Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften hat seinen Sitz in Berlin
Die Entwicklung des deutschen Private-Equity-Markts wird regelmäßig vom Bundesverband Deutscher Kapitalgesellschaften (BVK) untersucht. Die Investitions-Gewinner für das erste Halbjahr 2021 sind ...Die Entwicklung des deutschen Private-Equity-Markts wird regelmäßig vom Bundesverband Deutscher Kapitalgesellschaften (BVK) untersucht. Die Investitions-Gewinner für das erste Halbjahr 2021 sind demnach Risikokapital-Anlagen (Venture-Capital-Anlagen). Aus einem Bundesland kommt zudem die mit Abstand größte Investitionssumme.
Sebastian Zehrer von Wealthcap

StudieInstitutionelle bauen auf illiquide Anlagen und externe Asset Manager

Sebastian Zehrer von Wealthcap
Aufgrund des anhaltenden Niedrigzinses schreitet der Trend zu höheren Alternatives- und Immobilienallokationen in institutionellen Portfolios voran, so eine Studie von Wealthcap. Jeder vierte ...Aufgrund des anhaltenden Niedrigzinses schreitet der Trend zu höheren Alternatives- und Immobilienallokationen in institutionellen Portfolios voran, so eine Studie von Wealthcap. Jeder vierte Befragte sieht demnach mit der aktuellen Portfolioallokation die eigenen Renditeziele in Gefahr. Chancen sehen die Befragten dagegen in Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Demografie.
Die Skyline der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main

Statistik des BVISpezialfonds auf Wachstumskurs

Die Skyline der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main
Der Bundesverband Investment und Asset Management (BVI) hat den deutschen Markt der Spezialfonds untersucht. Heraus kam, das diese so beliebt sind wie noch nie. Ihr Anlagevermögen liegt derzeit ...Der Bundesverband Investment und Asset Management (BVI) hat den deutschen Markt der Spezialfonds untersucht. Heraus kam, das diese so beliebt sind wie noch nie. Ihr Anlagevermögen liegt derzeit bei 2,11 Billionen Euro und wächst stetig. Für diese Entwicklung sieht der BVI drei entscheidende Gründe.

Seite 1 / 5