Vertriebsleiter Deutschland Ehemaliger GAM-Vertriebschef für Deutschland geht zur Union Bancaire Privée

Michael Buchholz wechselt zur UBP: Er leitet den Wholesale-Vertrieb in Deutschland.

Michael Buchholz wechselt zur UBP: Er leitet den Wholesale-Vertrieb in Deutschland. Foto: UBP

Michael Buchholz leitet seit dem 1. Juli den deutschen Vertrieb (als Head of Distribution) der Union Bancaire Privée, kurz UBP. Buchholz soll das Wholesale-Geschäft und die Geschäftsbeziehungen zu Vertriebspartnern in Deutschland ausbauen und berichtet an Maribel Mozzi, die das Geschäft in Deutschland sowie das institutionelle Geschäft in der Schweiz leitet.

Buchholz startete seinen Werdegang bei J.P. Morgan

Michael Buchholz kommt von GAM Luxemburg, wo er seit 2016 für das Geschäft mit institutionellen und Wholesale-Kunden in Deutschland zuständig war. Seit 2021 verantwortete er als Zweigniederlassungsleiter den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Vor seiner Zeit bei GAM bekleidete Buchholz verschiedene Positionen mit Vertriebsverantwortung bei M&G International und DJE Kapital. Seine berufliche Laufbahn im Asset Management startete er 2005 bei J.P. Morgan Asset Management.

Die Union Bancaire Privée betonte, dass Deutschland ein strategischer Wachstumsmarkt für das Unternehmen sei. Die Gruppe eröffnete 2019 eine Niederlassung ihrer luxemburgischen Tochtergesellschaft UBP Asset Management Europe in Frankfurt und ist seitdem am deutschen Markt präsent.

 

Die UBP mit Hauptsitz in Genf ist eine Schweizer Privatbank. Die Bank biettet Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden und beschäftigt weltweit 1.960 Mitarbeitende an über 20 Standorten. Das verwaltete Kundenvermögen lag Ende des Jahre 2022 bei 140,4 Milliarden Schweizer Franken.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen