Von Priemonial Reim HKA Hanseatische Kapitalverwaltung baut Vorstand aus

Headphones
Artikel hören
Von Priemonial Reim
HKA Hanseatische Kapitalverwaltung baut Vorstand aus
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Ralf Otzen wechselt zur HKA Hanseatischen Kapitalverwaltungsgesellschaft

Ralf Otzen wechselt zur HKA Hanseatischen Kapitalverwaltungsgesellschaft: Otzen hat über 25 Jahre Berufserfahrung, kommt von Primonial Reim. Foto: Immac

Ralf Otzen ist in die Geschäftsführung der HKA Hanseatischen Kapitalverwaltungsgesellschaft berufen worden. Gemeinsam mit Geschäftsführer und Leiter Risikomanagement Tim Ruttmann wird er das Portfoliomanagement der offenen und geschlossenen Immobilienfonds der HKA verantworten und soll seine Expertise einbringen, um den Bereich der geschlossenen Fonds weiter auszubauen und den Bereich der offenen Fonds zu etablieren und voranzutreiben.

 

 

 

Die KVG gehört zur Immac Holding. Diese legt unter der Marke Immac Fonds mit dem Schwerpunkt Sozial- und Gesundheitsimmobilien auf. Unter der Marke DFV Deutsche Fondsvermögen wurden bisher in erster Linie Hotelfonds emittiert.

Zuletzt war Otzen Finanzvorstand beim auf Investments in soziale Infrastruktur spezialisierten Fondsanbieter Primonial REIM Germany. Davor war er Gruppenleiter Sales Sparkassen bei der LBBW und für Marketing und Verkauf von strukturierten Kreditprodukten bei der Crédit Agricole zuständig. Seine Karriere begann er 1997 bei der DZ Bank.

Über die Immac Gruppe

Immac ist ist ein Unternehmen für Immobilieninvestitionen im Healthcare-Sektor. Seit der Gründung 1997 hat die Gruppe rund 2 Milliarden Euro in über 170 Betreiberimmobilien investiert. Die Objekte wurden für 104 langfristig orientierte Fonds der Konzerngruppe gebaut oder erworben. Das Engagement wurde mittlerweile auf weitere Assetklassen ausgebaut, beispielsweise Hotelinvestments. 2013 gründete die Gruppe die Hanseatische als eine der ersten regulierten Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVG) in Deutschland.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen