Alles zum Thema

Hotel

Axel Drwenski und Matthias Weber von KGAL

[TOPNEWS] Immobilien und InflationDer Mythos vom Betongold

Axel Drwenski und Matthias Weber von KGAL
Die Wertentwicklung von Immobilien hängt von Faktoren ab, die mit der Teuerung wenig zu tun haben. Sie können in Inflationszeiten eine gute Wahl sein, aber eine eingebaute Garantie gibt es nicht, ...Die Wertentwicklung von Immobilien hängt von Faktoren ab, die mit der Teuerung wenig zu tun haben. Sie können in Inflationszeiten eine gute Wahl sein, aber eine eingebaute Garantie gibt es nicht, erklären Axel Drwenski und Matthias Weber von KGAL.
Die Orangerie in Darmstadt

In DarmstadtFamily Office sucht Geschäftsführer für Immobilientochter

Die Orangerie in Darmstadt
Ein Family Office sucht für das eigene Tochterunternehmen mit Immobilienfokus einen Geschäftsführer, der künftig von Darmstadt aus die bundesweit verteilten Gewerbe- und Wohnimmobilien ...Ein Family Office sucht für das eigene Tochterunternehmen mit Immobilienfokus einen Geschäftsführer, der künftig von Darmstadt aus die bundesweit verteilten Gewerbe- und Wohnimmobilien verantwortet. Nutzungsklassen sind Büro, Wohnen und Hotel. Der Kandidat sollte sich dementsprechend im Immobilienbereich auskennen und Erfahrungen in ähnlicher Position gesammelt haben.
Monika Bednarz und Sven Helmer von Lagrange

AnalyseInstitutionelle setzen auf Artikel-8-Fonds und Auslandsmärkte

Monika Bednarz und Sven Helmer von Lagrange
Immobilien-Spezial-AIF steigen weiter im Kurs bei institutionellen Investoren aus Deutschland. Die steigenden Immobilienpreise werden dabei als größte Herausforderung angesehen. Zu diesen und ...Immobilien-Spezial-AIF steigen weiter im Kurs bei institutionellen Investoren aus Deutschland. Die steigenden Immobilienpreise werden dabei als größte Herausforderung angesehen. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kam der dritte Fondsmonitor von Lagrange.
Anton Tjoonk, Geschäftsführer der Engel & Völkers Asset Management

KooperationMit Engel & Völkers und 12.18. in Luxus-Ferienimmobilien investieren

Anton Tjoonk, Geschäftsführer der Engel & Völkers Asset Management
Engel & Völkers Asset Management arbeitet mit 12.18. Investment Management zusammen. Geplant ist die gemeinsame Konzeption von Investments in Luxus-Ferienimmobilien für institutionelle Investoren. ...Engel & Völkers Asset Management arbeitet mit 12.18. Investment Management zusammen. Geplant ist die gemeinsame Konzeption von Investments in Luxus-Ferienimmobilien für institutionelle Investoren. 2022 soll ein erster Fonds im Bereich Luxushotellerie aufgelegt werden.
Das Deckblatt der Studie von CBRE

CBRE-ReportIm Trend, aber komplex – so investieren Sie richtig in Quartiere

Das Deckblatt der Studie von CBRE
Investments in Quartiere sind – auch wegen ESG – für immer mehr Institutionelle interessant. Der Immobiliendiensleister CBRE untersuchte, wie diese gestaltet sein müssen, um langfristig ...Investments in Quartiere sind – auch wegen ESG – für immer mehr Institutionelle interessant. Der Immobiliendiensleister CBRE untersuchte, wie diese gestaltet sein müssen, um langfristig erfolgreich zu sein. Dazu wurden mithilfe der European Business School und 108 weiterer Experten 5 Kategorien und 25 Unterkategorien definiert.
Christian Verg, Direktor Investment bei Robert C. Spies

Zwei ErnennungenHamburger Immobilienberater will institutionelles Geschäft ausbauen

Christian Verg, Direktor Investment bei Robert C. Spies
Robert C. Spies will sein institutionelles Immobiliengeschäft ausbauen: Dafür bringt die Unternehmensgruppe Personal in neue Verantwortung, einmal für die Metropolregion Hamburg und einmal für die ...Robert C. Spies will sein institutionelles Immobiliengeschäft ausbauen: Dafür bringt die Unternehmensgruppe Personal in neue Verantwortung, einmal für die Metropolregion Hamburg und einmal für die Region Bremen und Oldenburg.
Steffen Schaack und Marc Sahling (r.) von Dr. Lübke und Kelber

[TOPNEWS] Immobilienmarkt DeutschlandSo hat Corona die Karten neu gemischt

Steffen Schaack und Marc Sahling (r.) von Dr. Lübke und Kelber
Während der Corona-Pandemie zeigten sich die Immobilienmärkte weitgehend robust. Selbst bei Hotels kam es nur vereinzelt zu Preisrückgängen. Dennoch mischte Corona die Karten neu. Welche ...Während der Corona-Pandemie zeigten sich die Immobilienmärkte weitgehend robust. Selbst bei Hotels kam es nur vereinzelt zu Preisrückgängen. Dennoch mischte Corona die Karten neu. Welche Nutzungsarten Potenzial für langfristig orientierte Investoren bieten, das untersuchten Steffen Schaack und Marc Sahling, Geschäftsführer des Transaktionsberaters Dr. Lübke und Kelber.
Neubau in Hamburg

[TOPNEWS] Umfrage ImmobilienvermögenFamily Offices investieren in Wohn-, Logistik- und Pflegegebäude

Neubau in Hamburg
Immobilien sind aus den Portfolios deutscher Family Offices nicht mehr wegzudenken. Eine gemeinsame Umfrage von Famos Immobilien und Engel & Völkers Investment Consulting unter 52 Teilnehmern ...Immobilien sind aus den Portfolios deutscher Family Offices nicht mehr wegzudenken. Eine gemeinsame Umfrage von Famos Immobilien und Engel & Völkers Investment Consulting unter 52 Teilnehmern unterstreicht vor allem die Vorliebe wohlhabender Familien für Wohngebäude.

Seite 1 / 3