Von der HSBC Provinzial Asset Management beruft Chefvolkswirt

Headphones
Artikel hören
Von der HSBC
Provinzial Asset Management beruft Chefvolkswirt
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Christian Fürtjes wechselt von HSBC Deutschland zu Provinzial Asset Management.

Christian Fürtjes wechselt von HSBC Deutschland zu Provinzial Asset Management. Foto: ProAM

Christian Fürtjes wechselt von HSBC Deutschland zu Provinzial Asset Management (Provinzial AM) und wird als Chefvolkswirt Teil des Investment-Teams. Er folgt auf Andreas Krämer, der nach 35 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand gegangen ist.

Als Experte für quantitative und qualitative makroökonomische Analysen für den Kapitalmarkt, verfügt Fürtjes über 15 Jahre Berufserfahrung in Forschung, Lehre und praktischer Kapitalmarktanwendung volkswirtschaftlicher Themen. 

Fürtjes promovierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und war danach bei der DZ Privatbank in Luxemburg als Analyst im Portfoliomanagement tätig. Anschließend wechselte er 2017 zu HSBC Deutschland.

 

„Wir sind glücklich, einen anerkannten Experten für unser Investment-Team gewonnen zu haben
und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Christian Schick, zuständiger
Geschäftsführer der Provinzial AM.

Die Provinzial AM gehört zum Provinzial Konzern und hat Betriebsstätten in Münster und Düsseldorf. Verwaltet werden die Kapitalanlagen des Provinzial Versicherungskonzerns im Volumen von gut 50 Milliarden Euro. Diese werden angelegt sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. Zukünftig sollen die Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns angeboten werden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen