Drei Beförderungen Immobilien: Axa IM Alts baut Führungsteam um

Headphones
Artikel hören
Drei Beförderungen
Immobilien: Axa IM Alts baut Führungsteam um
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Steigen bei Axa IM Alts auf

Steigen bei Axa IM Alts auf: Philippe Grasser, Emilie Jaskula und Ulf Bachmann (v.l.) Foto: Axa IM Alts

AXA IM Alts, ein weltweit tätiger Anbieter von alternativen Investments mit einem verwalteten Vermögen von 185 Milliarden Euro strukturiert sein Führungsteam durch drei Beförderungen im Geschäftsbereich Global and European Real Estate um.

In diesem Zuge wurde Philippe Grasser zum Leiter für Transaktionen in Europa (Head of European Transactions) befördert. In diesem Geschäftsbereich führte das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren Immobilientransaktionen im Wert von knapp 30 Milliarden Euro durch. Von Frankfurt aus wird Grasser die Beschaffung, Auswahl und Durchführung der europäischen Akquisitionen überwachen und direkt an John O'Driscoll, globaler Leiter Immobilien (Global Co-Head of Real Estate), berichten. Grasser wird zudem an den Anlagestrategien für AXA IM Alts und deren Kunden mitwirken und Mitglied des Anlageausschusses sein.

Zudem wird er weiterhin als Managing Director im deutschen Geschäft tätig sein, gibt hier jedoch viele seiner Verantwortlichkeiten an Ulf Bachmann ab, der neben seiner derzeitigen Funktion als Chief Transformation Officer Real Estate auch CEO für Deutschland wird und an Isabelle Scemama und John O'Driscoll berichtet. Bachmann, seit 2018 für das Unternehmen tätig, wird Zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben für die Überwachung des Gesamtbetriebs des Alts-Geschäfts in Deutschland, die Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung im Land und die Weiterentwicklung der AXA IM Alts-Plattform im Markt verantwortlich sein.

 

 

 

 

Darüber hinaus wurde Emilie Jaskula in die neu geschaffene Position der globalen Leiterin für Büroimmobilien (Global Head of Offices) innerhalb des Asset Management-Teams berufen. Sie wird die globale Bürostrategie des Unternehmens vorantreiben, das aktive Asset Management des europäischen Büroportfolios von AXA IM Alts im Wert von gut 25 Milliarden Euro beaufsichtigen und sicherstellen, dass das Portfolio stets so positioniert ist, dass es den immer anspruchsvolleren Anforderungen der Nutzer gerecht wird und seinen Kunden einen stabilen Cashflow bietet.

Grasser hat über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilien, Unternehmensfinanzierung und Corporate Finance auf dem europäischen Markt. Er kam 2021 von der Abu Dhabi Investment Authority (Adia), für die er fast sieben Jahre tätig war. Zuletzt leitete er ein 20-köpfiges Team und war für die Verwaltung eines Immobilienportfolios mit einem Wert von mehreren Milliarden Euro zuständig. Davor war er Geschäftsführer der Real Estate Banking Division bei der Deutschen Bank. Zu seinen weiteren Erfahrungen zählen auch zehn Jahre bei Morgan Stanley, wo er zuletzt Geschäftsführer und Co-Leiter der European Real Estate Investment Banking Division war.

Jaskula ist seit fast zwölf Jahren bei AXA IM Alts tätig, zuletzt als Head of Asset Management für Frankreich. Zuvor war sei bei dem Asset Manager AEW und bei Amundi tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen