Von Laic Capital Anthos holt Führungskraft für den Geschäftsausbau in der Dach-Region

Ilona Wachter ist neu bei Anthos: Mit ihr will der Vermögensverwalter seine Präsenz in der Dach_Region stärken.

Ilona Wachter ist neu bei Anthos: Mit ihr will der Vermögensverwalter seine Präsenz in der Dach_Region stärken. Foto: Anthos Fund & Asset Management

Anthos Fund & Asset Management vermeldet einen Neuzugang auf Führungsebene: Ilona Wachter ist seit 1. April Geschäftsführerin (Managing Director) für den Bereich Geschäftsentwicklung in der Dach-Region. Der Vermögensverwalter will durch die Verpflichtung seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen.

Ilona Wachter kommt von Laic Capital

Die zertifizierte ESG-Analystin (CESGA) hat mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Geschäftsentwicklung im Bereich Anlagenanagement und Banking. Wachter kommt von der Laiqon-Tochter Laic Capital, wo sie den Ausbau des institutionellen Vertriebs verantwortete. Zuvor war sie für wenige Monate bei Hep, einem baden-württembergischen Anbieter von Solarparks und -investments im institutionellen Vertrieb tätig. Frühere berufliche Stationen waren die Danske Bank Asset Management, Spaengler IQAM Invest, Muzinich & Co und Quoniam Asset Management. 

 

Anthos Fund & Asset Management gehört der C&A-Inhaberfamilie Brenninkmeijer. Das Single Family Office öffnete sich im Mai 2022 durch die Ausgründung des Vermögensvewalters, um „ihre Asset-Management-Fähigkeiten gleichgesinnten Eigentümern zur Verfügung zu stellen“, wie das Unternehmen damals in einer Pressemitteilung bekanntgab. Externen Mandanten soll über die eigene Dachfondsstrategie und Erfahrungen im Treuhandmanagement Zugang zu globalen Investmentmanagern ermöglicht werden. Die restlichen Dienstleistungen, die das Single Family Office Anthos auszeichnen, bleiben weiterhin der Familie Brenninkmeijer vorbehalten. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen