Von der Danske Bank Hep holt Ilona Wachter an Bord

Ilona Wachter

Ilona Wachter: Die promovierte Managerin hat knapp 30 Jahre Erfahrung in der institutionellen Branche. Foto: hep

Ilona Wachter soll bei Hep, einem baden-württembergischen Anbieter von Solarparks und -investments den institutionellen Vertriebs voranbringen. Sie verfügt über drei Jahrzehnte Branchenerfahrung im institutionellen Segment. Zuletzt war Wachter bei der Danske Bank in Frankfurt tätig. Weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren unter anderem bei Assenagon Asset Management, Spängler Iqam Invest, BNP Paribas Asset Management und die DZ Bank.

Hep erhöhte in den Zielmärkten USA, Japan, Deutschland und Kanada den Umgang mit dortigen Finanzierungsmodellen und die Präsenz vor Ort. Neben dem Angebot von Publikumsbeteiligungen will das Unternehmen zukünftig vor allem institutionelle Produkte auf den Markt bringen.