Zuvor Private-Bank-Deutschlandchef J.P. Morgan Håkan Strängh wird Partner bei Münchener Family Office

Håkan Strängh arbeitet seit Jahresanfang für Ohm Capital

Håkan Strängh arbeitet seit Jahresanfang für Ohm Capital: Beim Münchener Unternehmen berät er sowohl Mandanten als auch die Geschäftsleitung. Foto: Ohm Capital

Prominenter Zugang bei Ohm Capital: Håkan Strängh ist am 1. Januar dem Münchener Unternehmen als Partner (Advisory Partner) beigetreten. Der langjährige Deutschlandchef der J.P. Morgan Private Bank berät zum einen Mandanten des Unternehmens bei strategischen Fragestellungen, zum anderen auch die Geschäftsführung und das Team von Ohm Capital. Das Unternehmen ist als Multi Family Office für eine begrenzte Zahl von vermögenden Unternehmerfamilien tätig.

Ohm Capital wurde vor gut zwei Jahren gegründet

Strängh leitete zwischen 2009 und 2023 als Managing Director die Private Bank von J.P. Morgan für Deutschland. Bevor er zu J.P. Morgan kam, war er 16 Jahre als Senior Private Banker bei Goldman Sachs in Frankfurt beschäftigt, wo er über 9 Jahre den Bereich für die Betreuung größerer Privatvermögen aufbaute.

„Der Gewinn von Håkan bestätigt unser Geschäftsmodell und Leistungsportfolio als Investment Office und wird uns in unserer weiteren Geschäftsentwicklung bestens unterstützen“, erklärt Franz Angermann, Geschäftsführer und Gründungspartner von Ohm Capital. Das Unternehmen wurde gemeinsam mit einer Münchener Unternehmerfamilie bereits vor gut zwei Jahren gegründet, eine weitere Familie ist 2023 beigetreten. Mandanten können sich als Gesellschafter am Unternehmen beteiligen, um Transparenz und gleichgerichtete Interessen zu schaffen.

 

Ohm Capital übernimmt für seine Mandanten die übergeordnete Gesamtsteuerung des Vermögens, dazu gehören unter anderem die Vermögensplanung und -steuerung, die Umsetzung der Investmentstrategie, die Dienstleister-Koordination und weitere operative Dienstleistungen. Die Vermögenscontrolling-Dienstleistungen werden in Kooperation mit GKK Partners Asset Intelligence erbracht – auch dieses Unternehmen wurde vor gut zwei Jahren gegründet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen