Themen-Experte
CANDRIAM

ANZEIGE

Themen-Experte
CANDRIAM

ANZEIGE
ANZEIGE

Sommerlektüre von Candriam Branchenwissen als Souvenir

Alles bereit für Mußestunden am Strand

Alles bereit für Mußestunden am Strand: Candriam hat die besten Artikel zusammengestellt, damit Anleger auch in den Ferien über die Zukunft der Märkte genau Bescheid wissen. Foto: imago images / McPHOTO

Zu den unvergleichlich schönsten Kombinationen – Tee und Kekse, Badewanne und Kerzen, Bier und Fußball – gehört sicherlich Lesen und Sonnenschein. Sich unter einem klaren, blauen Himmel auszustrecken, die sanfte Wärme der Sonne auf der Haut zu spüren und sich in spannender, Horizonte öffnender Lektüre zu verlieren, lässt ein Gefühl von innerer Ruhe und Glück entstehen.

Wir bei Candriam haben schon immer an den Wert der kleinen Freuden geglaubt und deshalb eine Reihe von interessanten Themen zusammengestellt, die man am besten im Sonnenschein genießt. Es sind Artikel, die uns unaufdringlich über die Kunst des verantwortungsvollen Investierens aufklären und uns daran erinnern, wie angenehm unsere Tage sein können – und sollten.

Seit Beginn des Sommers veröffentlichen wir diese Sommerlektüre-Artikel regelmäßig auf unserer Website und in unseren Social-Media-Kanälen. Die Themen? Künstliche Intelligenz, Klimawandel, autonomes Fahren oder wie Diversität in Unternehmen zu schönen Erfolgen führen kann.

Der jüngst veröffentlichte Artikel ist Wasserstoff gewidmet, einem ganz wichtigen und von vielen bislang noch unterschätzten Energieträger im Bereich der regenerativen Stromerzeugung. Die Wissenschaft erwartet, dass das Element neue Wege zur Bereitstellung sauberer Energie eröffnen kann.

Bislang war die Wasserstofftechnologie noch nicht ausgereift genug, um die Energieversorgung zu erschwinglichen Kosten und in großem Maßstab zu leisten. Das ändert sich inzwischen rasant. Rund um die Welt fließen im Verbund mit finanziellen Anreizen staatliche Mittel, um Wasserstoff als Energieträger der Zukunft zu etablieren. Für Anleger entstehen vielfältige Möglichkeiten, um von diesem Megatrend zu profitieren. Mehr zum Thema Wasserstoff hier.

Zur Sommerlektüre-Seite von Candriam geht es hier.