Alles zum Thema

Aktienfonds

ANZEIGETrotz der Rezession am US-Markt ist Disney World in Florida gut besucht

Geduld zahlt sich ausDie Bodenbildung im Bärenmarkt kommt voran

ANZEIGETrotz der Rezession am US-Markt ist Disney World in Florida gut besucht
Der Bärenmarkt steht noch am Anfang. Die endgültige Bodenbildung bei Aktien hängt davon ab, wie gut sich die Wirtschaft hält und wie sich die Unternehmensgewinne entwickeln, sagt Jeffrey Schulze, ...Der Bärenmarkt steht noch am Anfang. Die endgültige Bodenbildung bei Aktien hängt davon ab, wie gut sich die Wirtschaft hält und wie sich die Unternehmensgewinne entwickeln, sagt Jeffrey Schulze, Investmentstratege bei ClearBridge Investments, ein spezialisierter Investment-Manager von Franklin Templeton.
Ein Amazon Verteilerzentrum

Investmenttalk von Eyb & WallwitzNach der Berichtssaison – diese Firmen übertrafen die Erwartungen

Ein Amazon Verteilerzentrum
Die Berichtssaison des zweiten Quartals ist vorbei – und hat so manch niedrige Erwartungen übertroffen. Wer war der Top-Tech-Performer? Wie haben sich inflationssensible Werte wie Nestlé ...Die Berichtssaison des zweiten Quartals ist vorbei – und hat so manch niedrige Erwartungen übertroffen. Wer war der Top-Tech-Performer? Wie haben sich inflationssensible Werte wie Nestlé geschlagen und wo steht Meta nach der Umbenennung? Diese und weitere Fragen diskutieren Kristina Bambach, Georg von Wallwitz und Ingo Koczwara im Podcast.
ANZEIGELeo Willert, CEO und Head of Trading bei ARTS Asset Management

Fondsverwaltung mittels Finanzmathematik„Die Aktienquote von ARTS AM liegt aktuell bei fast 0 Prozent“

ANZEIGELeo Willert, CEO und Head of Trading bei ARTS Asset Management
Die mit einem rein quantitativen Handelssystem gesteuerten Total Return Fonds von ARTS Asset Management haben jüngst Healthcare und Infrastruktur zugekauft, berichtet Leo Willert, CEO und Head of ...Die mit einem rein quantitativen Handelssystem gesteuerten Total Return Fonds von ARTS Asset Management haben jüngst Healthcare und Infrastruktur zugekauft, berichtet Leo Willert, CEO und Head of Trading bei ARTS AM. Insgesamt kommt das Portfolio derzeit aber fast ohne Aktien aus.
ANZEIGEPaulo Salazar, Leiter Schwellenländer-Aktien (Head of Emerging Markets Equity) bei Candriam

Interview mit Paulo Salazar„ESG in Schwellenländern ist ein ganz wichtiger Renditetreiber“

ANZEIGEPaulo Salazar, Leiter Schwellenländer-Aktien (Head of Emerging Markets Equity) bei Candriam
Beim Investieren in Schwellenländern fokussieren sich die Portfoliomanager von Candriam auf Megatrends und Wachstumsbereiche. ESG-Engagement in diesen am schnellsten wachsenden Ländern und ...Beim Investieren in Schwellenländern fokussieren sich die Portfoliomanager von Candriam auf Megatrends und Wachstumsbereiche. ESG-Engagement in diesen am schnellsten wachsenden Ländern und Finanzmärkten führe dabei zu noch besseren risikoadjustierten Renditen, sagt Paulo Salazar, Leiter Schwellenländer-Aktien bei Candriam.
ANZEIGEFehlendes Flughafenpersonal beeinträchtigt das Geschäftsmodell der Luftfahrtbranche

ESG wird immer wichtigerWie sieht aktives Engagement nach der Corona-Krise aus?

ANZEIGEFehlendes Flughafenpersonal beeinträchtigt das Geschäftsmodell der Luftfahrtbranche
Die langfristigen Beziehungen der Unternehmen zu ihren Stakeholdern wurden durch die Corona-Krise stark verändert. Die Analysten und Portfoliomanager von Candriam haben sich dieses Phänomen näher ...Die langfristigen Beziehungen der Unternehmen zu ihren Stakeholdern wurden durch die Corona-Krise stark verändert. Die Analysten und Portfoliomanager von Candriam haben sich dieses Phänomen näher angesehen.
ANZEIGESolarkocher in einem Dorf in Mali

Globale ErnährungMit Food-Innovationen gegen den Hunger

ANZEIGESolarkocher in einem Dorf in Mali
Klimawandel, geopolitische Schocks und die Ungewissheit der kommenden Jahrzehnte: Für die Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung sind Innovationen in der Lebensmittel- und Agrartechnologie ...Klimawandel, geopolitische Schocks und die Ungewissheit der kommenden Jahrzehnte: Für die Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung sind Innovationen in der Lebensmittel- und Agrartechnologie unabdingbar, sagt Anne Simpson, Global Head of Sustainability bei Franklin Templeton.
Marcel Müller von HQ Trust

Multi Family Office der QuandtsHQ Trust startet Megatrends-Fonds

Marcel Müller von HQ Trust
HQ Trust hat einen Fonds gestartet, über den institutionelle und private Anleger in Aktien von Unternehmen investieren können, die von vordefinierten Megatrends profitieren dürften. Der Name des ...HQ Trust hat einen Fonds gestartet, über den institutionelle und private Anleger in Aktien von Unternehmen investieren können, die von vordefinierten Megatrends profitieren dürften. Der Name des Fonds ist einprägsam: HQT Megatrends.

Seite 1 / 101