Gemeinsamer Regionalleiter Süd BNP Paribas ändert Struktur im Wealth Management

Domenico Gehlen, ist Leiter der zusammengelegten Region Süd (Stuttgart und München) bei BNP Paribas. Davor leitete er den Bereich Südwest.

Domenico Gehling ist Leiter der zusammengelegten Region Süd (Stuttgart und München) bei BNP Paribas. Davor leitete er den Bereich Südwest. Foto: BNP Paribas

BNP Paribas hat die Struktur im Wealth Management angepasst. Künftig werden die bisherigen Regionen Süd mit dem Standort München und Südwest mit dem Standort Stuttgart als eine Einheit geführt. Domenico Gehling, bisher Leiter Südwest, verantwortet die zusammengefasste Region. Andrea Lange, bisher Leiterin Süd, ist seine Stellvertreterin. 

Zwischenzeitlich Personalmangel im Norden 

Bereits im vergangenen Jahr hatte BNP Paribas an der Struktur im Wealth Management gefeilt und die Standorte Berlin und Hamburg in der Region Nord vereinigt. Lars Ellermeier hatte zuvor seinen Abgang am Hamburger Standort verkündet. Burmeister, der bis dahin den Standort in Berlin verantwortete, übernahm im August 2023 die Leitung der zusammengelegten Region. Ellermeiers Abgang war nicht der einzige im Norden, zwischenzeitlich war dort nur noch eine Beraterin tätig.

 

Ambitioniertes Ziel im Wealth Management verfehlt

Michael Arends bleibt laut Auskunft eines Sprechers der BNP Paribas Leiter des Wealth Management in Deutschland, Teams werden weiterhin an sechs Standorten vertreten sein. Weitere Informationen über die Beweggründe für die veränderte Struktur wollte BNP Paribas auf Anfrage nicht mitteilen. Mit dem Vorstoß ins Wealth Management im Jahr 2019 verkündete die französische Großbank ambitionierte Ziele: Innerhalb von drei Jahren sollten 150 Kundenberater eingestellt werden. Das Ziel wurde jedoch verfehlt. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen