Im April 2024 Rothschild & Co eröffnet dritten Standort im deutschen Wealth Management

Henrik Herr links und Dirk Wehmhöner rechts: Herr leitet das Wealth Management von Rothschild & Co in Deutschland, Wehmhöner aber April 2024 den neuen Standort Deutschland.

Henrik Herr links und Dirk Wehmhöner rechts: Herr leitet das Wealth Management von Rothschild & Co in Deutschland, Wehmhöner ab April 2024 den neuen Standort Deutschland. Foto: Rothschild & Co

Rothschild & Co eröffnet für das Wealth Management einen Standort in Hamburg. Das erfuhr das private banking magazin, eine Sprecherin bestätigte die Informationen. Ab April 2024 bezieht das Unternehmen demnach Büroräume in der Straße Hohe Bleichen in der Innenstadt Hamburgs, Leiter des Standorts wird Dirk Wehmhöner.

Personalstamm wurde bereits in den vergangenen Jahren aufgebaut

Wehmhöner ist bereits seit November 2020 für Rothschild & Co tätig, der ehemalige Leiter Wealth Management der Berenberg Bank hatte seitdem das Geschäft im norddeutschen Raum aufgebaut. Auch einige weitere Personalzugänge mit Bezug zum norddeutschen Markt hatte Rothschild & Co in den vergangenen Jahren zu verzeichnen – so wechselte unter anderem Peter Klose im Mai dieses Jahres zu dem Institut. Klose war zuvor bei Donner & Reuschel als Bereichsleiter für das Private Banking im Norden zuständig. Ab Anfang 2024 wird zudem Philip Wegener Teil des Hamburger Teams. Wegener war zuletzt für das Wealth Management der BNP Paribas in Hamburg tätig. Weitere Zugänge sollen im Laufe des Jahres 2024 folgen.

„Wir haben Hamburg in den vergangenen zwei Jahren besser kennengelernt, eine gewisse Marktintelligenz entwickelt und geprüft, wie wir bei Familien mit unseren Dienstleistungen ankommen“, erklärt Henrik Herr, Geschäftsführer von Rothschild & Co Wealth Management in Deutschland, den Schritt gegenüber der Redaktion. Der Bedarf bei Kunden sei – trotz der Konkurrenz in Hamburg – durchaus bemerkbar: „Mit unserer internationalen Aufstellung besetzen wir hier vor Ort eine Marktlücke, in der es von Kundenseite noch eine Menge Nachfrage-Potenzial gibt.“

 

Kein Start bei null: Stetig wachsende Zahl von norddeutschen Kunden

Zur Eröffnung der Niederlassung im April 2024 sollen laut der Unternehmenssprecherin insgesamt fünf Berater im Team unter der Leitung von Wehmhöner arbeiten. Das Team berate bereits eine stetig wachsende Zahl von Kunden in Norddeutschland, stellt Wehmhöner klar. Der Hamburger Standort ist im Wealth Management neben Frankfurt und Düsseldorf der dritte Standort des Unternehmens am deutschen Markt, weltweit verwaltet Rothschild & Co im Wealth Management ein Vermögen von über 100 Milliarden Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen