Alles zum Thema

Aktienfonds Small & Mid Cap

Im oftmals nebelverhangenen London kann die Investmentwelt gute Fondsboutiquen schon mal übersehen – so auch Montanaro Asset Management

[TOPNEWS] Fondsanalyse deluxe, Teil 19Lange übersehen

Im oftmals nebelverhangenen London kann die Investmentwelt gute Fondsboutiquen schon mal übersehen – so auch Montanaro Asset Management
Es gibt sie: Die Fonds, deren Manager und Strategien aus der Masse hervorstechen. In unserer Serie „Fondsanalyse deluxe“ stellen dieses Mal Christian Gallwitz, Nils Holstein und Sascha Hinkel aus ...Es gibt sie: Die Fonds, deren Manager und Strategien aus der Masse hervorstechen. In unserer Serie „Fondsanalyse deluxe“ stellen dieses Mal Christian Gallwitz, Nils Holstein und Sascha Hinkel aus dem Fondsresearch der Deka Vermögensmanagement einen globalen Nebenwertefonds vor.
Fleischersatz im Kühlregal

Wirtschaft mal andersArtemis bringt Zukunftsfonds nach Rest-Europa

Fleischersatz im Kühlregal
Im Vereinigten Königreich gibt es den neuen Aktienfonds der Londoner Investmentboutique Artemis bereits seit April. Jetzt hat sie eine Luxemburger Version für die EU aufgelegt. Es geht darin um ...Im Vereinigten Königreich gibt es den neuen Aktienfonds der Londoner Investmentboutique Artemis bereits seit April. Jetzt hat sie eine Luxemburger Version für die EU aufgelegt. Es geht darin um nicht weniger als eine neue Wirtschaft.
Visualisierung einer künstlichen Intelligenz

The Singularity GroupDie Innovationsführer aus Small- und Midcap in einem Zertifikat

Visualisierung einer künstlichen Intelligenz
Digitalisierung ist derzeit an den Börsen ein wesentlicher Performance-Treiber. The Singularity Group (TSG) hat gemeinsam mit der UBS nun ein aktiv gemanagtes Tracker-Zertifikat auf angewandte ...Digitalisierung ist derzeit an den Börsen ein wesentlicher Performance-Treiber. The Singularity Group (TSG) hat gemeinsam mit der UBS nun ein aktiv gemanagtes Tracker-Zertifikat auf angewandte Innovation aus dem Small- und Midcap-Bereich aufgelegt.
Thomas Maier von Feri Trust

[TOPNEWS] Fondsanalyse deluxe, Teil 16Kanadischer Long-short-Könner

Thomas Maier von Feri Trust
Es gibt sie: Die Fonds, deren Manager und Strategien aus der Masse hervorstechen. In unserer Serie „Fondsanalyse deluxe“ stellt dieses Mal Thomas Maier aus dem Hedgefonds-Team der Feri Trust einen ...Es gibt sie: Die Fonds, deren Manager und Strategien aus der Masse hervorstechen. In unserer Serie „Fondsanalyse deluxe“ stellt dieses Mal Thomas Maier aus dem Hedgefonds-Team der Feri Trust einen kanadischen Long-short-Könner vor.
ANZEIGEMalte Dreher, Herausgeber vom private banking magazin, im Gespräch mit den Portfoliomanagern Florian Romacker, Stefan Böttcher und Jonas Liegl

Gesprächsrunde mit Lupus Alpha, Fram Capital und Fiera CapitalDer Size-Faktor unter der Lupe

ANZEIGEMalte Dreher, Herausgeber vom private banking magazin, im Gespräch mit den Portfoliomanagern Florian Romacker, Stefan Böttcher und Jonas Liegl
„Small is beautiful“ dürfte das Credo vieler Anhänger des Size-Faktors und damit Nebenwerten sein. Die Faktorprämie ist längst wissenschaftlich bewiesen. Nur wie bekommt man sie ins Depot? ...„Small is beautiful“ dürfte das Credo vieler Anhänger des Size-Faktors und damit Nebenwerten sein. Die Faktorprämie ist längst wissenschaftlich bewiesen. Nur wie bekommt man sie ins Depot? Einblick gewähren hier die Portfoliomanager Florian Romacker von Fram Capital, Jonas Liegl von Lupus Alpha und Stefan Böttcher von Fiera Capital.
Logo der Ausschreibung

[TOPNEWS] Future FundstarsWettbewerb für Investment-Talente startet

Logo der Ausschreibung
Ein frisch ausgeschriebener Wettbewerb richtet sich an Fondsmanager, die mit ihren Strategien neu am Markt sind und solche, die es erst noch werden wollen. Dem Gewinner der Veranstaltung, ...Ein frisch ausgeschriebener Wettbewerb richtet sich an Fondsmanager, die mit ihren Strategien neu am Markt sind und solche, die es erst noch werden wollen. Dem Gewinner der Veranstaltung, ausgerichtet vom Finanz-Portal Fundview, dem Haftungsdach NSF Netfonds und der Vermögensverwaltung Azemos, winkt ein saftiger Anlage-Zuschuss.
Jan Rabe leitet das Nachhaltigkeitsbüro von Metzler Asset Management

[TOPNEWS] ESG-Experte zur AktiendurationDie Schattenrotation der nachhaltigen Kapitalanlage

Jan Rabe leitet das Nachhaltigkeitsbüro von Metzler Asset Management
Die ESG-Ausrichtung der Kapitalanlage hat Folgen: Der stärkere Einfluss nichtfinanzieller Kennzahlen auf die Portfoliokonstruktion führt zu einem messbar langfristigeren Anlagehorizont. ...Die ESG-Ausrichtung der Kapitalanlage hat Folgen: Der stärkere Einfluss nichtfinanzieller Kennzahlen auf die Portfoliokonstruktion führt zu einem messbar langfristigeren Anlagehorizont. ESG-Experte Jan Rabe von Metzler AM beschreibt den Aufstieg einer bislang wenig beachteten Risikoprämie: der Aktienduration.

Seite 1 / 5