Für 95 Millionen Euro Athos Family Office erteilte Mandat zum Kauf der Villa Kennedy

Blick auf die Villa Kennedy

Blick auf die Villa Kennedy: Das Anwesen kaufte Conren Land 2021 im Auftrag des Single Family Office Athos. Foto: IMAGO / Hartenfelser

Was wird aus dem Frankfurter Hotelkomplex Villa Kennedy? Diese Frage beschäftigte nicht nur die Frankfurter Immobilienszene in den vergangenen Monaten. Denn: Der Komplex, dessen Zentralbau die ehemalige und historische Villa der Bankiersfamilie Speyer ist, blieb seit Ende März 2022 ungenutzt. Damals hatte das dort jahrelang ansässige und von Rocco Forte betriebene Hotel seine Pforten geschlossen. Bereits 2021 hatte Conren Land im Rahmen eines Individualmandats für die neue Eigentümergesellschaft den Komplex von DIC Asset gekauft – für etwa 95 Millionen Euro.

Nun ist laut Immobilienzeitung wohl auch klar, wer Conren Land das Mandat erteilt hat: das Athos Family Office. Das Single Family Office verwaltet das Vermögen von Andreas und Thomas Strüngmann, zudem investieren beide auch über ihre Beteiligungsgesellschaft Santo. Die Strüngmanns zählen gemessen an der Forbes-Liste zu den vermögendsten Menschen Deutschlands und gründeten einst das Pharmaunternehmen Hexal, das sie 2005 an Novartis verkauften. Zuletzt investierten die Brüder über ihre Beteiligungsgesellschaft auch in den Corona-Impfstoffentwickler Biontech sowie weitere Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich.

 

In die Sachsenhausener Hotel-Immobilie der Strüngmanns soll bald wieder neues Leben einkehren: Im Herbst 2024 wird wohl ein Hotel der Marke Althoff Collection in doe schlossartige Villa einziehen. Bis es so weit ist, will Conren Land den Komplex aber umfassend renovieren. Die Höhe der Kosten dafür schätzt das vom Athos Family Office mandatierte Unternehmen auf einen zweistelligen Millionenbetrag.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen