Kommt von Focam Finvia-Holding beruft Co-Geschäftsführer und eröffnet Family-Office-Standort

Blick über die Innenstadt Hannover

Blick über die Innenstadt Hannover: In der niedersächsischen Stadt eröffnet Finvia einen Standort – mit ehemaligen Focam-Beschäftigten. Foto: Imago Images / localpic

Michael Jänsch wechselt als Co-Geschäftsführer zur Finvia-Holding und führt künftig gemeinsam mit Torsten Murke das Unternehmen. Jänsch war zuletzt Vorstand beim Focam Family Office. Ebenfalls von Focam wechselt Alexander Eimermacher in die Geschäftsführung der Finvia-Holding, in der er die Geschäftsentwicklung verantworten soll. Eimermacher und Jänsch werden zudem Gesellschafter des Unternehmens. Zur Holding gehören das Multi Family Office, Finvia Capital sowie Finvia Sports.

Insgesamt zehn Mitarbeitende stoßen zu Finvia – nun 90 Mitarbeitende

„Finvia hat alle Voraussetzungen dazu geschaffen, das führende Family Office in Deutschland zu sein“, erklärt Jänsch in einer Pressemitteilung. Er und Eimermacher sind zwei von insgesamt zehn Mitarbeitenden, die Anfang des Jahres zu Finvia wechseln. Mit den Personalzugängen eröffnet das Multi Family Office auch einen weiteren Standort in Hannover, wo Jänsch und sein Team zuletzt für Focam, aber zuvor auch bereits für die Oddo BHF tätig waren.

Insgesamt beschäftigt das Family Office nach den jüngsten Personalzugängen und -abgängen damit nun gut 90 Mitarbeitende für die Gruppe, das betreute Vermögen lag Anfang des Jahres bei etwa 6 Milliarden Euro. Dass Personalzugänge angedacht sind, hatte Geschäftsführer Murke bereits gegenüber dem private banking magazin bestätigt.

Jänsch war seit Anfang 2022 Vorstand beim Focam Family Office. Zuvor arbeitete er für die Deutsche Bank und Oddo BHF, wo er 2017 die Niederlassungsleitung in Hannover übernommen hatte. Wenig später übernahm er zudem die Leitung des Geschäfts mit strategischen Kunden (UHNWIs) in ganz Deutschland und war Teil der Geschäftsleitung des Private Wealth Managements Deutschland und zugleich Mitglied des Verwaltungsrates der Oddo BHF (Schweiz).

 

Eimermacher war erst im vergangenen Oktober zu Focam gewechselt, stieg als Generalbevollmächtigter in die Geschäftsfleitung auf. Zuvor verantwortete er die globale Geschäfts- und Kundenentwicklung (Global Head Client Development) im Private Wealth Management bei Oddo BHF. Dorthin war er im Jahr 2018 von der Commerzbank gewechselt, damals übernahm er das Business Management und das Marketing im Private Wealth Management.

 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen