Christopher Hönig kommt von GAM Bellevue Asset Management baut Frankfurter Standort aus

Christopher Hönig GAM

Christopher Hönig, ehemaliger Leiter Vertrieb in Deutschland der GAM, wechselt zu Bellevue Asset Management. Foto: GAM

Bellevue Asset Management gibt zwei Neueinstellungen für sein Team in Frankfurt bekannt: Christopher Hönig wird als Verkaufsleiter Nord (Senior Sales Manager) die Verantwortung für den Wholesale-Vertrieb im Norden Deutschlands übernehmen. Stefan Köhling soll als Portfoliomanager und Multi-Asset-Stratege das Team bei der Weiterentwicklung der Multi-Asset-Investmentprozesse unterstützen.

Ehemaliger GAM-Vertriebsleiter in Deutschland

Hönig heuerte im Januar 2011 als Kundenbetreuer bei GAM an und wurde vier Jahre später zum Leiter Wholesale-Vertrieb in Deutschland befördert, ehe er 2019 zum alleinigen Vertriebschef für Deutschland ernannt wurde und damit auch die Leitung im Vertrieb an institutionelle Kunden übernahm. Im Mai 2021 gab Hönig den Posten auf eigenen Wunsch an Michael Buchholz ab. Er wolle sich wieder vollständig auf die Akquisition und Kundenbetreuung konzentrieren, teilte GAM damals mit.

Vor seiner Zeit bei GAM war Hönig bei mehreren bekannten Finanzhäusern in führenden Positionen im Vertrieb tätig, unter anderem bei der Investmentgesellschaft Robeco Sam, der Privatkundenbank Clariden Leu, Julius Bär Asset Management und Union Investment. Seine Laufbahn begann er bei der Credit Suisse im Private Banking.

 

Köhling kommt aus dem Wealth Management der Deutschen Bank

Stefan Köhling startete seine Karriere bei Hauck & Aufhäuser, wo er als Multi-Asset-Portfoliomanager in der Vermögensverwaltung beschäftigt war. Er kommt von der Deutschen Bank, bei der er als Investmentstratege im Wealth Management tätig war. Köhling berichtet an Gerit Heinz, Leiter Portfoliomanagement Deutschland.

„Deutschland ist ein wichtiger strategischer Markt für uns und wir wollen unser Geschäft vor Ort weiter ausbauen“, kommentiert Bellevue-Geschäftsführer André Rüegg die Neuzugänge in Frankfurt. Der Fokus des Asset Managers liege dabei auf den Segmenten Healthcare-Investments, spezialisierte Regionen- und Multi-Asset-Strategien sowie Private-Market-Investments.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen