Von der der Frankfurter-Leben-Gruppe Jens Kummer wird Finanzchef von Faros Consulting

Headphones
Artikel hören
Von der der Frankfurter-Leben-Gruppe
Jens Kummer wird Finanzchef von Faros Consulting
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Jens Kummer ist neu bei Faros

Jens Kummer ist neu bei Faros: Der Manager startete seine Karriere 1998 bei KPMG. Foto: Faros

Jens Kummer ist neuer Finanzchef (Chief Investment Officer) des Finanzberaters Faros Consulting. In dieser Funktion soll er Anlagestrategien in liquiden und illiquiden Märkten für institutionelle Portfolios entwickeln und Investoren bei deren Implementierung unterstützen.

„Bei einer wachsenden Anzahl anspruchsvoller Mandate freuen wir uns, eine Persönlichkeit mit dem Format von Jens Kummer bei Faros begrüßen zu können“, sagt Uwe Rieken, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Faros Consulting sowie Vorstand von Faros Fiduciary Management. 

Kummer startete seine Karriere 1998 als Berater (Consultant) bei KPMG und wechselte 2000 zur SEB Invest, wo er langjährig als Leiter Multi Asset und Produktmanagement tätig war. Ab 2013 war er geschäftsführender Gesellschafter der Mars Asset Management und verantwortete dort als Portfoliomanager systematische Aktienprodukte. Vor seinem Wechsel zu Faros war er im CIO-Office der Frankfurter-Leben-Gruppe für die Umsetzung der Kapitalanlage aktiv. Zusätzlich zu seiner Rolle bei Faros ist Jens Kummer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der CFA Society Germany.

 

 

 

Über Faros

Faros Consulting ist ein 2003 gegründeter inhabergeführter Investment-Consultant mit Sitz in Frankfurt am Main und berät institutionelle Investoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Anlageprozesses – angefangen von Asset-Liability-Management-Studien über die Manager-Selektion und das Risikomanagement bis hin zum Investment-Controlling und -Reporting. Die Assets-under-Advice belaufen sich auf mehr als 20 Milliarden Euro.

Die Schwestergesellschaft Faros Fiduciary Management bietet institutionellen Investoren die treuhänderische Übernahme des gesamten Kapitalanlageprozesses unabhängig von Banken und Vermögensverwaltern an. Die Assets under Management belaufen sich auf 2,2 Milliarden Euro. Zu den Kunden des seit Mai 2013 aktiven Unternehmens zählen Altersvorsorgeeinrichtungen, Unternehmen und kirchliche Investoren.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen