Arbeitete für die Sixt-Familie Ehemaliger Single Family Officer wechselt zur St. Galler Kantonalbank

Gerhard Schedl ist neuer Wertpapierspezialist bei der St. Galler Kantonalbank in München

Gerhard Schedl ist neuer Wertpapierspezialist bei der St. Galler Kantonalbank in München: Jahrelang arbeitete er im Single Family Office der Familie Erich Sixt. Foto: St. Galler Kantonalbank Deutschland AG

Gerhard Schedl ist zur St. Galler Kantonalbank Deutschland gewechselt. Seit dem 1. Februar 2023 arbeitet Schedl als Wertpapierspezialist im Münchener Team der Bank, das von Frank Dirksen geleitet wird. In den vergangenen Monaten waren bereits Anna Trinkenschuh und Christian Gombert in das Team gewechselt.

Zuvor war Gerhard Schedl unter anderem zehn Jahre lang als Single Family Officer bei der Erich Sixt Vermögensverwaltung tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem der Aufbau des Family Office, die Entwicklung der Anlagestrategie und der Einsatz von Absicherungsstrategien. Davor war er 17 Jahre als Portfolioberater bei der Deutschen Bank in München tätig und unter anderem für die Akquise und Betreuung von Premiumkunden zuständig.

 

Die St. Galler Kantonalbank Deutschland wurde 2009 gegründet, der Hauptsitz der Vermögensverwaltungsbank befindet sich in München. 2011 wurde eine weitere Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet. Die Bank ist eine hundertprozentige Tochter der St.-Galler-Kantonalbank-Gruppe, die Ende 2021 ein Vermögen von über 55 Milliarden Schweizer Franken verwaltete.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen