Kommt von Blackrock Eleva Capital holt Vertriebsleiter für die Dach-Region

Patrick König leitet für Eleva den Vertrieb in der Dach-Region.

Patrick König leitet für Eleva den Vertrieb in der Dach-Region. Foto: Privat

Patrick König ist seit November für Eleva Capital als Vertriebsleiter für die Dach-Region tätig. König kommt von Blackrock, wo er seit 2016 als Leiter für das Asset-Manager-Team und Fondsselektoren-Kunden-Team verantwortlich war.

Der Asset Manager Eleva Capital wurde 2014 von Eric Bendahan gegründet und verwaltet 11 Milliarden Euro, davon 10 Milliarden in Ucits. Bendahan arbeitete von 2005 bis August 2014 bei der Bankengruppe Syz, wo er vor allem durch die Oyster Fonds bekannt und mehrfach als Portfoliomanager ausgezeichnet wurde.

 

Eleva Capital richtet seinen Fokus auf europäische Aktien. Bendahan ist verantwortlich für Large Caps, während Diane Bruno, die vorher bei Mandarine Gestion arbeitete, das Team für Small und Mid Caps leitet. Daneben wurden auch weitere Strategien und Kapazitäten im Impact-, Multi-Asset- und Bond-Bereich aufgebaut. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen