Von UBS Investment Bank Credit Suisse AM baut institutionelles Vertriebsteam in Deutschland aus

Martin Folmer arbeitete zuletzt bei der UBS Investment Bank

Martin Folmer arbeitete zuletzt bei der UBS Investment Bank: Seit April ist er bei Credit Suisse AM mitverantwortlich für die Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich

Martin Folmer arbeitet seit April im institutionellen Vertriebsteam von Credit Suisse Asset Management und ist mitverantwortlich für die Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich. Er berichtet an Sven Simonis, Leiter Asset Management Deutschland und Österreich.

Zuletzt verantwortete Folmer bei der UBS Investment Bank den Bereich Rates Sales für den deutschen Markt. Davor hatte er zehn Jahre lang verschiedene Positionen im institutionellen Vertrieb bei der Dekabank und der Commerzbank inne. Folmer hat International Finance an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und Investmentmanagement an der ehemaligen Cass Business School der City University of London studiert.

„Wir wollen unser Vertriebsnetz für Drittanbieter ausbauen“, sagt Sven Simonis, Leiter Credit Suisse Asset Management Deutschland und Österreich. Mit Martin Folmer gewinne Credit Suisse AM einen weiteren erfahrenen Experten, dessen Kompetenzen insbesondere in den Anlageklassen Fixed Income und Credit liegen, und verbessere seine Abdeckung für institutionelle und Wealth-Management-Kunden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen