Mit norddeutschen Unternehmern Ehemaliger Wealth Manager gründet Einheit für Club Deals

Patrick Alm von Coventum: Das Unternehmen ermöglicht Club Deals.

Patrick Alm von Coventum: Das Unternehmen ermöglicht Club Deals. Foto: Coventum Capital Partners

In Hamburg hat Patrick Alm gemeinsam mit norddeutschen Unternehmern Coventum Capital Partners gegründet. Das im Herbst 2023 gegründete Unternehmen soll als Investorennetzwerk fungieren und Club Deals sowie Co-Investments in der maritimen Wirtschaft ermöglichen.

Weitere Anlageklassen sollen folgen

Auch weitere Anlageklassen werden nach Auskunft Alms mittelfristig dazukommen. Das sei immer dann möglich, wenn sich im Investorennetzwerk Möglichkeiten oder Nachfragen dazu einstellen. Denkbar seien etwa Clubs Deals in der Immobilienwirtschaft oder weitere Infrastrukturprojekten, erklärte Alm gegenüber der Redaktion.

Alm arbeitete zuletzt im Private Banking der Citi. Seine berufliche Laufbahn begann er bei M.M. Warburg & CO, wo er fast zehn Jahre lang und ebenfalls im Private Banking tätig war. Im Jahr 2014 wechselte er dann zur HSBC Deutschland. Dort leitete er unter anderem ein Team für hochvermögende und institutionelle Kunden. Vor seinem Start bei Citi war er zudem als Family Officer für Finvia tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen