Von Berenberg Ärzteversorgung Niedersachsen holt Bereichsleiter für das Portfoliomanagement

Headphones
Artikel hören
Von Berenberg
Ärzteversorgung Niedersachsen holt Bereichsleiter für das Portfoliomanagement
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Von Hamburg nach Hannover: Robert Reichle wechselt von Berenberg zur Niedersächsischen Ärzteversorgung.

Von Hamburg nach Hannover: Robert Reichle wechselt von Berenberg zur Niedersächsischen Ärzteversorgung. Foto: Berenberg

Robert Reichle verlässt nach beinahe 14 Jahren Berenberg und heuert bei der Ärzteversorgung Niedersachsen an, wird Bereichsleiter des Portfoliomanagements. Er war seit Januar 2010 im Asset Management der Privatbank als Portfoliomanager tätig, verantwortete dabei zuletzt insbesondere die Entwicklung und Optimierung von Modellen im Rahmen der Selektion von Emerging-Markets-Anleihen sowie globaler Staatsanleihen. Zuvor war er für Berenberg in leitender Funktion im Bereich mit festverzinslichen Wertpapieren (Fixed Income) in Europa und Global tätig.

Christian Bettinger wird die Leitungsposition von Robert Reichle übernehmen. © Berenberg

Christian Bettinger, bereits Leiter Fixed Income Euro im Bereich Multi Asset, wird auch Leiter Emerging Markets in diesem Bereich und diese Leitungsposition von Reichle übernehmen.  Anfang November hat zudem Wei Lon Sung bei Berenberg angefangen. Sung ist spezialisiert auf Schwellenländeranleihen, mit Schwerpunkt auf Asien.

Sung übernimmt die Produktverantwortung für die Emerging-Markets-Anleihefonds und wird diese gemeinsam mit Zinzile Dube, ebenfalls Portfoliomanagerin für Anleihen aus den Schwellenländern, managen. Dazu zählen der Berenberg EM Bonds, der Berenberg EM Bonds ESG und der Berenberg Global Bonds. Sung kommt von Deka Investment und berichtet an Bettinger. Zudem sind weitere personelle Ergänzungen im Fixed-Income-Team geplant.  

 

Reichle ist seit 2004 in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Bevor er zu Berenberg kam war er als Senior Strategist und Portfoliomanager bei Payden & Rygel Investment Management in Los Angeles beschäftigt. Zuvor arbeitete er bei der West-LB in London. Der Diplom-Wirtschaftswissenschaftler ist Chartered Financial Analyst (CFA) und besitzt das Certificate in Quantitative Finance (CQF). Er ist Eurex Börsenhändler und FSA approved person und verfügt darüber hinaus über einen Master in internationaler Volkswirtschaft von der Universität Pantheon-Sorbonne, Paris.

Bettinger ist bereits seit 13 Jahren bei Berenberg, machte vor dieser Zeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen