Andreas Körner geht Ärzteversorgungswerk Niedersachsen stellt Geschäftsführung neu auf

Headphones
Artikel hören
Andreas Körner geht
Ärzteversorgungswerk Niedersachsen stellt Geschäftsführung neu auf
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Blick auf Hannover und die Marktkirche

Blick auf Hannover und die Marktkirche: Die knapp 9,6 Milliarden Euro schwere Ärzteversorgung Niedersachsen hat ihren Sitz in der Landeshauptstadt. Foto: Imago Images / Die Videomanufaktur

Andreas Körner, Geschäftsführer für den Bereich Kapitalanlage, wird die Ärzteversorgung Niedersachsen (AEVN) zum 1. Januar 2024 auf eigenen Wunsch verlassen. Sein Posten wird intern neu besetzt. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus Körner und Kirsten Gutjahr, welche den Bereich Mitglieder, Rechnungswesen sowie IT leitet.  Zum 1. Januar 2023 werden Petra Enß, die seit 2009 bei der AEVN ist und Christian Markert weitere stellvertretende Geschäftsführer.

Nach dem Ausscheiden von Körner wird Gutjahr zur Hauptgeschäftsführerin ernannt. Die Verantwortung für die Fachbereiche wird dann auf die drei verbleibenden Geschäftsführungsmitglieder aufgeteilt. Gutjahr, Enß und Markert stehen gemeinsam für zukunftsorientierte Kontinuität und sollen zusammen mit den Mitarbeitenden der AEVN die vielfältigen Herausforderungen der kommenden Jahre meistern, heißt es dazu im aktuellen Mitgliedermagazin.

 

 

 

Körner ist seit 2018 bei dem Versorgungswerk mit Sitz in Hannover als Geschäftsführer für den Bereich Kapitalanlage verantwortlich. Davor war er Geschäftsführer (CEO) der Nomura Asset Management Deutschland und rund 15 Jahre für den japanischen Asset Manager von Frankfurt und London aus tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen