Umbau Golding Capital Partners holt Geschäftsführer und erweitert Partnerkreis

Headphones
Artikel hören
Umbau
Golding Capital Partners holt Geschäftsführer und erweitert Partnerkreis
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Steigt ein und steigen auf bei Golding Capital Partners

Steigt ein und steigen auf bei Golding Capital Partners: Michael Braun, Thilo Tecklenburg und Dirk Homberg (v.l.). Foto: Golding Capital Partners

Michael Braun ist neuer Geschäftsführer Finanzen bei Golding Capital Partners. Der Volljurist wurde mit Wirkung zum 1. April 2023 als Chief Financial Officer (CFO) in die Geschäftsführung des unabhängigen Asset Managers für Alternative Investments berufen. Braun bringt mehr als 15 Jahre Managementerfahrung in der Finanzindustrie mit – gepaart mit ausgewiesener Transformationsexpertise. Zudem erweitert Golding seinen Partnerkreis aus den eigenen Reihen um Thilo Tecklenburg und Dirk Homberg.

Bei Golding verantwortet Braun als CFO die Bereiche Finanzen, Fund Operations, Structuring, Risikomanagement, Legal und Compliance. Damit folgt er auf Andreas Rizos, der das Unternehmen Mitte 2023 nach 15 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen wird.

 

 

 

Vor seinem Eintritt bei Golding war Braun unter anderem als Finanzchef (CFO/COO) der Bayerninvest tätig, wo er seit 2017 die strategische und operative Transformation des Investmenthauses zum ESG-Spezialisten vorantrieb. Zuvor begleitete er unter anderem über ein halbes Jahrzehnt als Strategiechef der Bayerischen Landesbank die Neuausrichtung des Hauses nach der Finanzmarktkrise. Braun verfügt zudem über zehn Jahre Corporate-Governance-Erfahrung als Mitglied in Aufsichts- und Verwaltungsräten sowie Management-Committees in Deutschland und Luxemburg.

Tecklenburg ist seit Januar 2021 im Unternehmen als Co-Head of Infrastructure tätig. Zuvor war er in verschiedenen, meist leitenden Funktionen bei Bilfinger Project Investments und Meridiam tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Direktinvestitionserfahrung im Infrastruktur-Segment.

Homberg ist bereits seit mehr als 15 Jahren bei Golding und blickt auf langjährige Erfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden, insbesondere Sparkassen, Banken und Kirchen, zurück. Der Diplom-Kaufmann war bereits seit 2018  Managing Director und hat den Bereich Deutschland 
und Österreich weiterentwickelt und ausgebaut.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen