Alles zum Thema

Honorarberater

Dirk Wiebusch, Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Unternehmerfamilien (IFUF)

[TOPNEWS] Verkauf und ErbschaftWas Unternehmer und Finanzberater oft unterschätzen

Dirk Wiebusch, Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Unternehmerfamilien (IFUF)
Wenn man sich die Summen anschaut, die manche Unternehmer beim Verkauf ihrer Firma erhalten, dann kann man sich kaum vorstellen, dass diese Menschen noch von irgendwem Hilfe benötigen. Doch ...Wenn man sich die Summen anschaut, die manche Unternehmer beim Verkauf ihrer Firma erhalten, dann kann man sich kaum vorstellen, dass diese Menschen noch von irgendwem Hilfe benötigen. Doch tatsächlich ist der plötzlich rasant gestiegene und nun sehr offensichtliche Wohlstand ein triftiger Grund, einmal ernsthaft mit dem Unternehmer zu reden, meint Dirk Wiebusch vom Institut für Unternehmerfamilien (IFUF).
Berater im Kundengespräch

[TOPNEWS] Persönlich und digitalWie Banken die strategische Online-Beratung gelingt

Berater im Kundengespräch
Bankkunden wollen heutzutage das Beste aus zwei Welten: ortsunabhängige, digitale und umfassende Beratung und den persönlichen Kontakt zum Berater. Wie dieser Spagat gelingen kann, erklären ...Bankkunden wollen heutzutage das Beste aus zwei Welten: ortsunabhängige, digitale und umfassende Beratung und den persönlichen Kontakt zum Berater. Wie dieser Spagat gelingen kann, erklären Fin-Martin Neumann und Sandra Edelmann in diesem Gastbeitrag.
François-Mitterrand-Platz in Frankfurt am Main

[TOPNEWS] 16. Gips-TagWie sich Nachhaltigkeit und Performance vertragen können

François-Mitterrand-Platz in Frankfurt am Main
Der Gips-Tag gilt weltweit als eine der größten Veranstaltungen zur Frage, wie Asset Manager und deren Kunden die Performance ihrer Investments messen können. Am Mittwoch, den 8. Juni, ...Der Gips-Tag gilt weltweit als eine der größten Veranstaltungen zur Frage, wie Asset Manager und deren Kunden die Performance ihrer Investments messen können. Am Mittwoch, den 8. Juni, diskutierten rund 60 Gäste über Kennzahlen und Nachhaltigkeit in Frankfurt am Main.
MasterClass: Die Stiftungssprechstunde

Master-Class-SerieSprechstunde: Die Stiftungsreform kommt unausweichlich auf Berater zu

MasterClass: Die Stiftungssprechstunde
Auch wenn der Krieg in der Ukraine und die lang noch nicht überstandene Pandemie vieles überlagern, schreitet die Zeit voran. Die Reform des Stiftungsrechts kommt unausweichlich auf Stiftungen und ...Auch wenn der Krieg in der Ukraine und die lang noch nicht überstandene Pandemie vieles überlagern, schreitet die Zeit voran. Die Reform des Stiftungsrechts kommt unausweichlich auf Stiftungen und ihre Berater zu. Was gilt es daher aktuell zu tun?
Screenshot aus der MasterClass: Gestaltung des Immobilienvermögens

Master-Class-SerieWie Family Offices und Unternehmerfamilien Immobilienvermögen steuerlich gestalten

Screenshot aus der MasterClass: Gestaltung des Immobilienvermögens
In dieser Master Class beleuchten die Experten der Kanzlei Flick Gocke Schaumburg mögliche steuerpolitische Entwicklungen, unterschiedliche Rechtsformen der Immobiliengesellschaften und die ...In dieser Master Class beleuchten die Experten der Kanzlei Flick Gocke Schaumburg mögliche steuerpolitische Entwicklungen, unterschiedliche Rechtsformen der Immobiliengesellschaften und die Übertragung der Immobilien innerhalb der Familie.

Seite 1 / 10