Kommt von der Targobank Quirin Privatbank beruft Niederlassungsleiter für zwei Standorte

Leitet die Quirin-Niederlassungen in Nürnberg und Hof: Tobias Strack.

Leitet die Quirin-Niederlassungen in Nürnberg und Hof: Tobias Strack. Foto: Quirin Privatbank

Die Standorte der Quirin Privatbank in Nürnberg und in Hof werden seit dem 1. Januar 2024 in Personalunion von Tobias Strack geleitet. Die Niederlassung in Nürnberg verwaltet derzeit etwa 250 Millionen Euro an Kundenvermögen, Hof etwa 200 Millionen Euro. Zusammen betreuen beide Niederlassungen mit insgesamt elf Mitarbeitenden etwa 1.200 Kunden, vorrangig aus der Region.

Leitete die Vermögensberatung der Targobank in München

Strack war zuletzt elf Jahre Vermögensberater bei der Targobank. Seit Mai 2022 verantwortete er als Leiter die Vermögensberatung München. Davor war der gebürtige Franke mehr als zehn Jahre als selbständiger Vermögensberater tätig. Als Niederlassungsleiter berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Quirin Privatbank, Karl Matthäus Schmidt.

Neben der Vermögensberatung an den bundesweit 15 Standorten der Quirin Privatbank bietet das Unternehmen seit 2013 auch digitale Geldanlage über den Robo-Advisor Quirion an. Bundesweit betreut die auf Honorarberatung spezialisierte Privatbank zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Quirion mehr als 8 Milliarden Euro von rund 90.000 Kunden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen