Deutschland, Österreich, Liechtenstein Asset Manager der Zürcher Kantonalbank beruft Leiter für Frankfurt-Niederlassung

Karsten Marzinik von Swisscanto: Er leitet seit 10. November die Frankfurter Niederlassung des Unternehmens.

Karsten Marzinik von Swisscanto: Er leitet seit 10. November die Frankfurter Niederlassung des Unternehmens. Foto: Swisscanto

Swisscanto Asset Management International hat Karsten Marzinik zum Leiter der Niederlassung in Frankfurt am Main berufen. Seit dem 10. November leitet er damit auch das Geschäft in Deutschland, Österreich und Liechtenstein für den Schweizer Produktanbieter, der zur Zürcher Kantonalbank gehört. Marzinik war zuvor bereits lange Jahre für das Unternehmen tätig.

Vorgänger verlässt Swisscanto und Finanzbranche

Er arbeitet bereits seit 2011 als Senior-Account-Manager im Vertriebsteam und war von Fidelity gewechselt, wo er als Senior-Vertriebsmanager in der Akquise und Betreuung von Vertriebspartnern tätig war. Zuvor war der gelernte Bankkaufmann und studierte Financial Planner fünf Jahre als Vermögensspezialist bei der Allianz Versicherung in Düsseldorf tätig. Marzinik übernimmt die Position von Jan Sobotta, der das Unternehmen und auch die Finanzbranche nach über zehn Jahren verlässt.

 

Die Swisscanto Holding, in der das Asset Management der Zürcher Kantonalbank gebündelt ist und zu der auch die Swisscanto Asset Management International gehört, verwaltet aktuell ein Vermögen von 232 Milliarden Schweizer Franken. Das Unternehmen ist einer der größten Asset Manager der Schweiz und beschäftigt etwa 230 Mitarbeitende. Swisscanto richtet sich vor allem an institutionelle Kunden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen