Neu geschaffene Position Santander AM holt Leiter Institutioneller Vertrieb

Andreas Rothmer wechselt von Hauck & Aufhäuser zu Santander AM

Andreas Rothmer wechselt von Hauck & Aufhäuser zu Santander AM

Santander Asset Management (SAM) hat Andreas Rothmer an Bord geholt. In seiner neuen Tätigkeit bei SAM übernimmt Rothmer von Frankfurt aus die Verantwortung für den institutionellen Vertrieb in Deutschland. Dabei soll er den Angaben zufolge schwerpunktmäßig die Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden im Rahmen individueller Mandaten, Spezialfonds und Publikumsfonds ausbauen.

Rothmer kommt von Hauck & Aufhäuser. Dort war er zuletzt als Senior Kundenbetreuer ebenfalls für institutionelle Mandate zuständig. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem Allianz Global Investors, Swisscanto und Deka Investment.