Zuvor Niederlassungsleiter München St. Galler Kantonalbank ernennt Verantwortlichen für Schlüsselkunden

Frank Dirksen von der St. Galler Kantonalbank Deutschland

Frank Dirksen von der St. Galler Kantonalbank Deutschland: Er kümmert sich seit Januar um Schlüsselkunden des Instituts. Foto: St.Galler Kantonalbank Deuschland AG

Frank Dirksen leitet seit Anfang des Jahres die neu geschaffene Abteilung für deutsche Schlüsselkunden (Key Clients) bei der St. Galler Kantonalbank Deutschland. Dirksens Verantwortungsbereich soll Teil der Vermögensverwaltung für vermögende Privatpersonen in Deutschland sein. Die deutsche Einheit der Schweizer Bank schafft die Position neu – mit ihrer Besetzung aber auch eine Vakanz in München: Dirksen leitete die dortige Niederlassung rund sechs Jahre lang.

Dirksen war vor seinem Wechsel zu St. Galler Kantonalbank Deutschland bei der Privatbank Merck Finck in München tätig und bekleidete in mehr als 16 Jahren verschiedene Führungsfunktionen. Erste Erfahrungen im Privatkundengeschäft und der Vermögensberatung sammelte er nach Abschluss seines BWL-Studiums bei der Hypovereinsbank in Neu-Ulm und bei der Commerzbank in München.

Vakanz in München – Dirksens Stellvertreter übernimmt interimistisch

Bis die frei gewordene Stelle des Niederlassungsleiters München bei der St. Galler Kantonalbank Deutschland besetzt wird, übernimmt Martin Herrmann interimistisch die Position. Hermann ist stellvertretender Niederlassungsleiter München und soll gemeinsam mit Vorstandsmitglied Tim Freise das Team leiten, in dem aktuell 11 Berater arbeiten und zuletzt drei neue Berater starteten. Sven Thielmann, Vorstandsvorsitzender der St. Galler Kantonalbank Deutschland, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Frank Dirksen mit seinem Fachwissen und seiner jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich für diese Position gewinnen konnten.“ Dirksen berichtet auch in seiner neuen Funktion weiterhin an Freise.

 

Die St. Galler Kantonalbank Deutschland AG ist eine hundertprozentige Tochter der St.-Galler-Kantonalbank-Gruppe. Die deutsche Gesellschaft wurde 2009 gegründet. Der Hauptsitz der Vermögensverwaltungsbank befindet sich in München. 2011 wurde eine weitere Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet, die Michael Haag und sein Stellvertreter Marco Chmielewski leiten.

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Das Schweizer Stammhaus verwaltete zum 30. Juni 2023 ein Vermögen von über 58 Milliarden Schweizer Franken und hat in der Schweiz 38 Niederlassungen in den Kantonen St.Gallen, Appenzell-Ausserhoden und Zürich. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen