Standort München St. Galler Kantonalbank Deutschland holt mehrere Kundenberater

Markus Wieder (links) und Ferhat Polat (rechts) starten zum Jahreswechsel bei der St. Galler Kantonalbank in München.

Markus Wieder (links) und Ferhat Polat (rechts) starten zum Jahreswechsel bei der St. Galler Kantonalbank in München. Foto: St. Galler Kantonalbank

Die St. Galler Kantonalbank holt drei Mitarbeiter für den Standort München. Zum Jahreswechsel beginnen Markus Wieder, Johannes Roppelt und Ferhat Polat ihre Arbeit in der bayerischen Landeshauptstadt. Innerhalb von elf Monaten hat die Bank somit sechs Mitarbeiter dort sowie in Frankfurt eingestellt.

Markus Wieder startet nach einer einjährigen Auszeit bei der St. Galler Kantonalbank. Zuvor war er viele Jahre im Wealth Management der Commerzbank tätig. Der 47-Jährige absolvierte seine Bankausbildung bei der Dresdner Bank. Nach der Übernahme durch die Commerzbank führte er als Filialleiter das Private Banking Team in Freising, übernahm 2016 die Leitung des Wealth Managements der Niederlassung Regensburg und ab Dezember 2020 die Gruppenleitung der Relationship-Manager im Wealth Management am Standort München Süd.

Johannes Roppelt © St. Galler Kantonalbank

Der zweite Neuzugang in München ist Johannes Roppelt (27). Der gebürtige Nürnberger war bis zu seinem Wechsel zur St. Galler Kantonalbank Deutschland als Privatkundenberater und Individualkunden- und Anlageberater bei der Sparkasse Nürnberg tätig. 

Ferhat Polat startet im Münchner Team ebenfalls als Kundenberater. Der 25-Jährige war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Augsburg erst als Kundenberater tätig und wurde später zum stellvertretenden Leiter Beratungscenter ernannt. Vor seinem Eintritt bei St. Galler Kantonalbank war er als Filialleiter bei der Münchner Bank tätig und verantwortete dort den Bereich Finanzplanung.

 

Die St. Galler Kantonalbank Deutschland wurde 2009 gegründet, der Hauptsitz der Vermögensverwaltungsbank befindet sich in München. 2011 wurde eine weitere Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet. Die Bank ist eine hundertprozentige Tochter der St.-Galler-Kantonalbank-Gruppe, die zum 30. Juni 2023 ein Vermögen von über 58 Milliarden Schweizer Franken verwaltete.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen