Neuzugang von der UBS Schroders schafft Führungsposition im deutschen Wealth Management

Verantwortet für Schroders von Zürich aus den deutschen Wealth-Management-Markt: Urs Büchi.

Verantwortet für Schroders von Zürich aus den deutschen Wealth-Management-Markt: Urs Büchi. Foto: Schroders

Die Schroders-Niederlassung in Deutschland besetzt eine Führungsposition im Wealth Management neu: Seit August ist Urs Büchi als Marktleiter Deutschland (Market Head Germany) bei dem globalen Vermögensverwalter tätig. Er soll für Schroders „den Wachstumsmarkt Deutschland im Private Wealth Management ausbauen“, teilt das Unternehmen mit. Von Zürich aus verantwortet Büchi den deutschen Markt und berichtet an Isabelle Blöchlinger-Brechbühl, Leiterin für vermögende Kunden in der Schweiz und Deutschland sowie für unabhängige Asset Manager (Head Swiss/German Clients & IAM-Team).

Urs Büchi: Fast 25 Jahr bei der UBS

Büchi kommt aus dem Wealth Management der UBS, wo er in Zürich seit 1998 in verschiedenen Positionen in Deutschland und der Schweiz in der Vermögensberatung und dem Portfoliomanagement für hochvermögende Kunden tätig war. Zuletzt war er im Wealth Management für die Neugewinnung von Kunden aus dem UHNWI-Segment und die Entwicklung des deutschen Kundenportfolios verantwortlich.

 

Schroders will das Segment der Vermögensverwaltung in Deutschland ausbauen. „Deutschland ist für uns der wichtigste Wachstumsmarkt“, betont Adrian Nösberger, Geschäftsführer der Schroder & Co Bank. Zum einen sehe Schroders hierzulande eine steigende Zahl vermögender Kunden, zum anderen hätte diese Kundengruppe gerade in Deutschland einen Wunsch nach individuellen Anlagelösungen.

Schroders verwaltet ein Vermögen von 846,1 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2023). Die 1804 gegründete Fondsgesellschaft ist mit rund 6.100 Mitarbeitern weltweit an 38 Standorten vertreten. Die Gründerfamilie gehört nach wie vor zu den Hauptaktionären und hält rund 44  Prozent der Aktien des Unternehmens. Das Unternehmen ist in den vier Kerngeschäftsbereichen Vermögensverwaltung, Solutions, Schroders Capital (Private Assets) und Wealth Management vertreten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen