Kommt von Netfonds Ostsächsische Sparkasse Dresden holt Leiter Investmentmanagement

Christian Buntrock wird Teamleiter bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Christian Buntrock wird Teamleiter bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Foto: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Christian Buntrock wird Leiter Investmentmanagement bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Er führt ein Team aus drei Investmentmanagern und drei Spezialisten.  Der 45-Jährige verantwortet mit seinem Team die Strategien der hauseigenen Vermögensverwaltung und der individuellen Depotbetreuung. Weiterhin wird er auch einem ausgewählten Kreis vermögender, wertpapieraffiner Kunden in der Co-Beratung als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Er tritt seine neue Funktion zum 1. Januar 2024 an.

Buntrock verantwortete zuletzt einen Multi-Asset Fonds bei Netfonds und ist bekannt als Co-Autor des Hellmeyer-Reports. Zuvor war er Gründungsgesellschafter der Solvecon Invest und für die Gesellschaft als Prokurist und Portfoliomanager tätig. Auch für die Bremer Landesbank arbeitete er als Portfoliomanager, wo er Fonds und das Management der Vermögensverwaltung mit verantwortete. Bei der Sparkasse Südholstein war er im Treasury Management und Research tätig und bei der Commerzbank als Wertpapierspezialist.

Dritter Teamleiter für die Ostsächsische Sparkasse Dresden

Buntrock ist damit der dritte Teamleiter innerhalb eines Jahres, den die Ostsächsische Sparkasse Dresden zu sich holt. Seit Oktober verantwortet Jörg Winkler die Einheit mit Schwerpunkt Unternehmerberatung bei der größten sächsischen Sparkasse. Winkler ist seit 25 Jahren im Firmenkundengeschäft tätig, zuletzt als Leiter Firmenkundengeschäft bei der Hypovereinsbank in Dortmund.

 

Im April wechselte Thomas Kapelle ebenfalls als Teamleiter zur Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Er verantwortet eines der Beraterteams im Private Banking und berichtet wie Buntrock und Winkler an Jörg Mättig, Bereichsleiter Private Banking und Vermögensmanagement Firmenkunden. Kapelle kam von der Apobank Dresden. Der Aufgabenschwerpunkt des 46-Jährigen und seines Teams liegt in der Unternehmerberatung Private Banking mit Fokus auf den Mittelstand und die Freien Berufe.

Zweitgrößte Sparkasse Ostdeutschlands 

Insgesamt sind im Private Banking der Dresdner Sparkasse 30 Mitarbeitende beschäftigt. Die Ostsächsische Sparkasse ist nach der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam die zweitgrößte Sparkasse in Ostdeutschland, gemessen an Bilanzsumme (16,1 Milliarden Euro per Ende 2022) und Einlagen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen