Aus dem Wealth Management Nordea beruft Leiterin für Active Ownership

Cecilia Fryklöf von Nordea Asset Management

Cecilia Fryklöf von Nordea Asset Management: Zuletzt arbeitete sie im Nordea-Nachhaltigkeitsteam für Asset und Wealth Management. Foto: Nordea AM

Nordea Asset Management hat Cecilia Fryklöf zur Leiterin des siebenköpfigen Teams für Active Ownership ernannt. Fryklöf war zuletzt im Asset und Wealth Management der Nordea-Gruppe im Nachhaltigkeitsteam tätig und folgt auf Katarina Hammar, die zu einem lokalen schwedischen Vermögensverwalter wechselt.

Cecilia Fryklöf arbeitet bereits länger rund um die Themen Nachhaltigkeit und ESG und ist seit über 15 Jahren in der Nordea-Gruppe tätig. Sie begann ihre Karriere bei Nordea Markets im Jahr 2007, bevor sie 2018 ins Nachhaltigkeitsteam von Nordea wechselte und dort die Verantwortung für den Bereich Asset und Wealth Management übernahm. Dort arbeitete sie auch an der Nachhaltigkeitsstrategie und ESG-Regulierungsthemen von Nordea Life and Pensions.