Von Merck Finck Hauck Aufhäuser Lampe holt Robin Beugels

Headphones
Artikel hören
Von Merck Finck
Hauck Aufhäuser Lampe holt Robin Beugels
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Robin Beugels wird Investmentchef im Wealth Management von Hauck Aufhäuser Lampe

Robin Beugels wird Investmentchef im Wealth Management von Hauck Aufhäuser Lampe: Beugels kommt von Merck Finck. Foto: Hauck Aufhäuser Lampe

Robin Beugels startet zum 1. Januar 2024 als Investmentchef (Chief Investment Officer) für das Wealth Management bei Hauck Aufhäuser Lampe (HAL). Er wird zudem Mitglied des Exekutivkomitee des Geschäftsbereichs Private & Corporate Banking und direkt an Oliver Plaack, Vorstand Private & Corporate Banking, berichten. Zudem reicht eine Berichtslinie an Frank-Peter Martin, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Lampe Asset Management (LAM), in der die Produktkompetenzen für Privatkunden und institutionelle Investoren gebündelt werden. Bei LAM wird Beugels zudem Mitglied des Investment Committees werden

Beugels ist nicht der erste HAL-Neuzugang von Merck Finck

Beugels verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Private Banking und im Geschäft mit vermögenden Kundinnen und Kunden. Er war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung von Merck Finck, einer Marke der Quintet Privatbank und dort als Leiter Investments und Kundenlösungen (Head of Investments and Client Solutions) verantwortlich für die Anlagelösungen der Bank im Bereich der Vermögensverwaltung und Vermögensberatung. Zudem war er Mitglied des Gruppen-Investmentkomitees. Insgesamt hatte er 16 Jahre lang verschiedene Führungspositionen im Bereich des Investment Managements bei Merck Finck inne.

Bereits seit April ist bekannt, dass Beugels Merck Fink verlassen wird. Seine Aufgaben dort übernimmt Robert Greil. Er ist nicht der erste Neuzugang bei Hauck Aufhäuser Lampe, der von Merck Finck kommt. So wechselten bereits das Kölner Team der deutschen Quintet-Marke als auch Daniel Sauerzapf, der das Wealth Management bei Merck Finck leitete, zu Hauck Aufhäuser Lampe.

 

 

„Die Zeichen in unserem Private & Corporate Banking stehen auf Wachstum“, erklärte Oliver Plaack in einer Pressemitteilung des Bankhauses und ergänzte: „Insbesondere hochvermögende Kundinnen und Kunden haben oftmals sehr spezielle Anforderungen und benötigen gerade in einem anspruchsvollen Marktumfeld individuelle Lösungen, die ihre private wie unternehmerische und berufliche Situationen abbilden.“ Beugels könne als Experte im Wealth Management dabei helfen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen